clown011182 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo, ich habe auf einem Terminalserver unter Win2003 im Autostart einen Webseitenaufruf drin stehen, welche für alle beim Anmelden für jeden User unser Intranet öffnet. Leider öffnet sich dies nun aber nur als kleines Fenster und meist schließt der User dann das Fenster eher, als er es erst maximiert um den Text lesen zu können. :mad: Nun bräuchte ich eine Möglichkeit, daß dieses Fenster automatisch gleich maximiert startet. Leider finde ich nirgends so eine Option. Alternativ würde mir noch der Kioskmodus einfallen, der hat aber den Nachteil, daß der User dann gleich gar keine Möglichkeit mehr hat, das Fenster zu verkleinern oder zu schließen, ausser er kennt die jeweiligen Tastenkombinationen. Soweit möchte ich eigentlich nicht gehen, das von jedem zu erwarten. Kann mir wer sagen, wie ich dieses Problem lösen könnte? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hi, bei der Verknüpfung in die Eigenschaften gehen und bei "Ausführen" auf maximal stellen. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 bei der Verknüpfung in die Eigenschaften gehen und bei "Ausführen" auf maximal stellen. Für den Anfang schon okay, klappt aber nicht bei Internetverknüpfungen. Daher die Internetverknüpfung löschen und eine "normale" verknüpfung erstellen. Mal GOOGLE.DE im IE als Beispiel: "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" www.google.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.