Rumak18 11 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo, ich habe eine Domäne in der Benutzer einen Drucker eines Rechners (Nennen wir ihn Arbeitsplatzrechner) nutzen sollen. Dieser Drucker ist an diesem Arbeitsplatzrechner installiert und freigegeben über eine feste IP. Der Arbeitsplatzrechner selberist aber nicht in die Domäne integriert ist. So weit ist es wohl kein Problem, nur denke ich mir, dass ich doch eigentlich auf dem Arbeitsplatzrechner die Domänenbenutzer anlegen muss oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Du könntest auch den Gast-Zugang aktivieren und für den Druckerzugriff nutzen. Im Auge solltest Du allerdings behalten, dass nur eine begrenzte gleichzeitige Anzahl an Verbindungen zugelassen wird, so auf dem Arbeitsplatzrechner auch ein Workstation-Betriebssystem (Win2000 Pro, Win XP Home oder Pro, Vista) läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Das Problem ist aber, dass ich auf dem Arbeitsplatzrechner auf die Domäne nicht zugreifen kann. Woran könnte das LIegen? Ich kann nur Benutzer des Arbeitsplatzrechners hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Dieses Verhalten ist völlig normal. Entweder Du legst wirklich alle Drucker-Nutzer mit selbem Kennwort wie in der Domäne auf der Arbeitsstation an oder Du wählst den 'Gast-Weg' Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo, Wenn der Drucker eine feste IP hat, brauchst Du nur den Drucker als lokalen Drucker installieren (nicht P&P suchen), als Port "Standard TCP/IP-Port" wählen und die IP-Adresse eintragen. Dann den Drucker über den Windows installieren und fertig. Funktioniert natürlich nur, wenn der PC, auf dem Du den Drucker installieren willst, im selben Subnetz ist wie der Drucker. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.