Vestax 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo, ich habe nun die 70-270 bestanden und jetzt frage ich mich, ob es nicht vielleicht besser wäre gleich mit den neuen MS Zertifikaten anzufangen. Oder ist es evtl. besser erstmal den MCSA/MCSE 2003 zu machen und dann auf die Upgradeprüfungen zu gehen, um so erstmal weiteres Grundwissen zu erlangen? Was meint ihr? Gruß Vestax Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Wie "gut" bist du denn zur Zeit? Die MCSE - Scheine sehe ich immernoch sehr sehr häufig bei den Stellenausschreibungen, wogegen der 2008 / Vistakram noch garnicht / fast garnicht im Produktiveinsatz läuft. Ich empfehle: Mach den 2k3 und update mit den (relativ einfachen) Prüfungen auf 2008. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris1984 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Bin in der selben Situation und habe schon mit einigen Personen darüber gesprochen. Es kommt darauf an, welche Systeme die Kunden einsetzen. Und weiterhin kommt es darauf an, ob das Unternehmen noch weiter fleißig Server 2003 vertreibt oder schon langsam anfängt, Server 2008 unter die Kunden zu bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Danke erstmal für Deine Empfehlung. Ich sehe das ähnlich. Was meinst Du mit gut? Gut im Lernstoff, oder gut im Umgang mit Windows etc.? Bisher werden in der Firma hier noch 2003er Server eingesetzt. Glücklicherweise werden auch die Prüfungsgebühren übernommen. Wenn ich den MCSA/MCSE 2003 mache hätte das den Vorteil das ich nicht lange argumentieren muss, warum ich denn die 2008er Prüfungen machen möchte... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Ich meinte eher dein Wissen auf der Windows - Ebene, also AD, DNS usw. Wenn das gut sitzt, nutze den 2003er MCSE zur Auffrischung und um ein paar sachen noch dazuzulernen um dann, ganz entspannt, an die 2008er Updates zu gehen. Hast du allerdings nicht so viel Vorkenntnisse, musst du erstmal ordentlich lernen, um den MCSE zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.