Pinf 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hi Leute! Ich habe heute ein seltsames Problem. Nach Neukonfiguration eines W2k3-Small Business-Server mit Exchange habe ich den POP3-Connector eingerichtet und das erste Konto für die Abfrage eingerichtet. Mein Problem ist nun, dass die Mails vom Provider zwar runtergeladen werden, jedoch intern nicht zugestellt. Das Empfängerkonto habe ich im Connector definiert. Die runtergeladenen Mails scheinen im Nirwana zu verschwinden. Laut Ereignisanzeige werden Mails normal runtergeladen und auch zugestellt. Im Outlook/OWA erscheint jedoch nix. Senden funktioniert problemlos. Brauche dringen Hilfe! VG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hi, diese Phänomen hatten wir auch. Mit dem aktuellen SP und den Updates war das Problem behoben! Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo und danke! Es sind alle Service Packs und Updates installiert. Das war eine Neuinstallation. VG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Vielleichr hilft Dir folgender Link weiter: Probleme mit dem POP3 Connector? Hier ist die Lösung. Wäre interessant wenn es funktioniert! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo und danke für den Link! Ich kann leider den Patch im Moment nicht einspielen, weil ich derzeit keinen Neustart durchführen darf. Der Patch scheint aber auf ein Problem zu passen wo der POP-Connector-Dienst mit 25, 50 oder 100% CPU Auslastung hängen bleibt. Das ist ja bei mir schon mal nicht der Fall. Das System läuft eigentlich einwandfrei, ich habe es konfiguriert wie 100 Exchange-Systeme vorher auch. Ich gebe bescheid wenn ich den Patch eingespielt habe. Ich wäre um jeden weiteren Tip dankbar. VG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bytecode 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 hi pinf, welche exchange version, welcher pop connector, anbieter bitte, dann existiert auch die email im ad, denke ich? starte den dienst der popsoftware, wenn mehrere da sind - dann alle- neu unter einem domain Admin Account, der Admin Berechtigung auch auf dem exchange hat. Nur zum test, falls es geht schauen ob domain user geht. Dann natürlich testemail abholen und gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo. 90% der Probleme mit dem POP3 Connector haben mit den Empfängerrichtlinien zu tun (das sagt auch die Boardsuche). Überprüfe deine Konfiguration einmal in dieser Richtung - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.