knixs 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo zusammen, ich hab hier ein kleines Problemchen mit den Gruppenrichtlinien. Ich soll laut Vorgabe den Anwendern verbieten diverse Software auf ihren Arbeitsplatzrechnern auszuführen. Zunächst soll mit den Windowseigenen Spielen angefangen werden. Da ich keine Lust hab die Spiele auf allen PCs zu deinstallieren hab ich versucht das ganze mit einer Gruppenrichtlinie erschlagen. Unter XP funktioniert dies auch tadellos nur wenn ich mich unter einem W2k System anmelde greifen eben diese Richtlinien nicht. Die Hashwerte habe ich je auf einem XP und auf einem 2K PC generiert und auf diesen Systemen auch gestestet. Hat jemand einen Rat wieso das unter 2000 nicht klappt?:confused: Vielen Dank Gruß knixs – Sorry, dass ich die Gruppe belästigt habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Die Richtlinien für die Softwareeinschränkung kann nicht von W2k interpretiert werden ... *schäm Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Versuche es mal mal mit den einfachen Dateipfaden. Das ollte genügen, wenn der User keine Adminrechte hat. Kann sein, dass W2K die Hashwerte noch nicht unterstützt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.