JustinXiang 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo Leute! Ich hab ein für euch wahrscheinlich leichtes Problem. Ein Neukunde hat eine SBS 2003 konfiguriert! Funktioniert eigentlich alles, bis auf das OWA/OMA. Der Admin dürfte es nicht richtig konfiguriert haben der Firmenchef will es aber haben. Die Konfig sieht so aus! Im DNS Panel des ISP steht ein Record der auf webmail.kundenname.at mit der IP zeigt! Am Router ist der Port 443 weitergeleitet auf den SBS Server. Die AD/DNS Domain lautet: kunden.local Die WWW/DNS lautet: http://www.kundenname.at Wenn ich jetzt am Server bzw. auf clients server/exchange aufrufe komme ich zumindestens mal aufs OWA. Leider bin ich ein bisschen mit meinem Latein am Ende was ich umkonfigurier muß damit es funkt. Ich will die Reparatur des Internet und Mails nicht machen wenns nicht unbedingt notwendig ist! Hat jemand eine idee für mich? Kann es sein das die einstellungen beim iis nicht stimmen? Wenn ihr noch infos braucht bitte kurz schreiben welche. Bin schon leicht am Verzweifeln! Danke schon im Voraus LG JustinXiang:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Erhältst du eine Fehlermeldung? Welche konkrete IP-Adresse ist im DNS angegeben? Die statische, externe IP-Adresse des Routers oder die des SBS? Lassen die IP-Beschränkungen im IIS einen Zugriff aller IP-Adressen auf OWA zu? Kann von aussen zumindest eine SSL-Verbindung erstellt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 1. Im DNS Panel ist die Statisch IP des Routers angegeben. Router --> Weiterleitung auf IP des SBS 2. Beschränkungen hätte ich jetzt mal auf den ersten Blick nicht gefunden werde dem aber noch nachgehen. 3. SSL Verbindung kann noch nicht hergestellt werden, denke aber das es einfach daran liegt das noch keiner auf dem port antwortet, weil der iis ja noch nichts davon weiß das er dafür zuständig ist? LG JustinXiang Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 2. Beschränkungen hätte ich jetzt mal auf den ersten Blick nicht gefunden werde dem aber noch nachgehen. Je nach Antworten im Wizard sind da nachher welche! 3. SSL Verbindung kann noch nicht hergestellt werden, denke aber das es einfach daran liegt das noch keiner auf dem port antwortet, weil der iis ja noch nichts davon weiß das er dafür zuständig ist? Kannst du denn von Intern SSL-Verbindungen zum SBS herstellen? Wenn ja liegt das Problem beim Router/Portforwarding, nicht beim SBS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo. Ich will die Reparatur des Internet und Mails nicht machen wenns nicht unbedingt notwendig ist! Warum willst du das nicht machen? Führe es doch einfach so aus, wie hier beschrieben - : www.SBSPraxis.de, SBS 2003 - Konfiguration des Internetzugriff auf OWA (Outlook Web Access) : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Danke für eure zahlreichen Tipps! Habe lange gesucht aber den Fehler endlich gefunden den der Admin des Kunden gemacht hat. Ein kleiner aber feiner Zahlendreher am Router. Jetzt funkt es und der Chef ist glücklich. Daher Thread closed! LG JustinXiang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.