TruckerTom 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Ich werde in nächster Zeit bei einem Kunden einige neue Arbeitsplätze in Betrieb nehmen. Ist es möglich die Daten, die Outlook automatisch unter "An:" speichert mit zu übernehmen und wenn ja wie? Also diese Email-Adressen sind NICHT in den Kontakten abgelegt sondern Outlook hat diese nach und nach bei der Eingabe unter "An" gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmc-mcse 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 HIho, ich denke du wirst die PST Datei sichern vorher vom User und dann wieder importieren auf die neuen Rechner. Denke das solche Infos in der PST gespeichert sein sollten. Aber das ist reine Vermutung.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 sry, ich vergass zu erwähnen, dass die Benutzer an einem Exchange hängen... Und da werden diese Daten leider nicht auf dem Exchange gespeichert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bytecode 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 hi trucker, du sprichst also nicht von dem emails in den ordnern, mal unabhängig davon ob exchange oder lokal, sondern von der funktion dass sich dein outlook die bisherigen email adressen merkt. ich schreibe an xyz.name@firma.local und brauche nur xyz angeben und erhalte den Vorschlag... ist das korrekt? Wenn ja, dann heisst die aw nein, dies ist nicht möglich, denn das sind benutzer profil einstellungen und du solltest das profil bei "neuen" arbeitsplätzen nur übernehmen, wenn die systeme aus einem image pool kommen. andererseits baust du dir direkt instabile systeme. die email adressen cache funktion erlernt outlook aber wieder an frischen profilen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Die Daten sind in %APPDATA%\Roaming\Microsoft\Outlook\Outlook.NK2 gespeichert, nicht im PST. Ich weiss nicht, ob die .NK2 Datei portierbar ist, aber probieren kannst du es auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Die Daten sind in %APPDATA%\Roaming\Microsoft\Outlook\Outlook.NK2 gespeichert, nicht im PST. Ich weiss nicht, ob die .NK2 Datei portierbar ist, aber probieren kannst du es auf jeden Fall. Also den Ordner "roaming" gibt es nicht in dem Benutzerprofil. Allerdings gibt es alles andere, inkl. der Outlook.NK2 Ich werde mal austesten, ob das funktioniert, wenn ich diese übernehme. Danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Also den Ordner "roaming" gibt es nicht in dem Benutzerprofil.Allerdings gibt es alles andere, inkl. der Outlook.NK2 Mein Fehler. Ich habe falsch gelöscht als ich den "realen" Pfad durch %APPDATA% ersetzt habe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo. Benutze dieses Tool, damit kannst du alles möglich anfangen - NK2.info Project LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Benutze dieses Tool, damit kannst du alles möglich anfangen - NK2.info Project Wow, man lernt wirklich nie aus. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Ich weiss nicht, ob die .NK2 Datei portierbar ist, aber probieren kannst du es auf jeden Fall. Funktioniert. Hatte ich bei einem User auch schon und da konnte ich seine alte nk2-Datei auf den neuen Rechner kopieren. Schon wurde bei An: wieder vervollständigt. Der User hatte sich so sein Adressbuch aufgebaut... %-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.