PadawanDeluXe 75 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo liebe Gemeinde! Ich packe diesen fred mal bewusst ins Ot.... ich will einfach mal von euch wissen, ob man einen Serverschrank für einen Towerserver inc. den üblichen Accessoirs bauen kann. Ich dachte da so an eine Box aus Sperrholzplatten mit Schaumstoff verkleidet zur Schalldämmung. Lüfter ist klar für die Wärmeabfuhr. Was meint ihr? LG CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hi. Für private Späße sicher kein Problem, etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Wichtig sind ordentliche, elektrische Anschlüsse und eine gute Wärmeabfuhr. Lass Dich einfach von den Modellen bekannter Hersteller inspirieren. Warum selberbauen? Möchtest Du Geld sparen oder einfach etwas ausprobieren? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 klar kann man das .. die Frage ist nur ob es sich lohnt! Ich habe via ebay einen Compaq 42HE Schrank für knapp 400€ inkl. Versand, Tastaturschublade inkl. original Compaq Servertastatur mit Trackball, diverse Blindbleche und Fachböden. Zustand 1+ Kleinere Schränke gibt es für kleines Geld Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Ich dachte da so an eine Box aus Sperrholzplatten .... Also ehrlich gesagt: Holz und Serverschrank passen in meinen Augen nicht gut zusammen. Ich würde auch lieber mal bei 123 nachschauen ob es nicht einen günstigen 1,20m 19" Schrank gibt welcher deinen Anforderungen entspricht. Den vielleicht noch mit einer Airbrush Pistole veredelt und ab ins Wohnzimmer damit. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 hi, ja fürs erste dachte ich an einen eigenbau, weils als Schüler ist man eben nicht der gesegnetste wenn's um die Gabenverteilung geht ;) Wäre natürlich auch mal intressant zu wissen was das ganze als selfmade-aktion kosten soll.... Die Airbrush-Idee ist gar nicht mal so übel.... ich werde mal was entwerfen und dann posten.... man kann das Ding ja sicherlich auch nicht nur als schrank verwenden. (dann setz ich TV, XBox, Drucker oben drauf ;) ) Ich könnte doch eine "Blechbox" mir machen lassen. Nur wie sieht's dann aus mit Schalldämmung? Was würdet ihr sagen zum Thema Belüftung? LG CEeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Je weniger Wärme der Schrank selbst ableiten kann desto besser musst Du belüften. Dabei kannst Du je nach Bedarf über die Anzahl, den Durchmesser und die Umdrehungsgeschwindigkeit der Lüfter wählen. Ein Serverscharnk aus Metall hat natürlich eine höhere Wärmeleitfähigkeit. Aber: Lüfter machen auch Lärm je größer der Lüfterdurchmesser desto größer die Löcher für den internen Serverlärm nach draußen je kleiner die Lüfterdurchmesser desto größer deren Drehzahl und / oder desto größer ist die Anzahl der Lüfter Ergo: Meiner Meinung nach nix für das Wohnzimmer. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Verstehe ich das richtig: Das soll ein Serverschrank für's private Wohnzimmer sein? Da finde ich die Spanplatten-Idee nicht so schlecht ;) Statt Schaumstoff würde ich Dir evtl. Terosonplatten (aus dem Autozubehörmarkt) empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.