Jump to content

Serverschrank selbstbauen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

 

Ich packe diesen fred mal bewusst ins Ot....

 

ich will einfach mal von euch wissen, ob man einen Serverschrank für einen Towerserver inc. den üblichen Accessoirs bauen kann. Ich dachte da so an eine Box aus Sperrholzplatten mit Schaumstoff verkleidet zur Schalldämmung. Lüfter ist klar für die Wärmeabfuhr.

 

Was meint ihr?

 

LG

CEeS

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte da so an eine Box aus Sperrholzplatten ....

 

Also ehrlich gesagt: Holz und Serverschrank passen in meinen Augen nicht gut zusammen.

 

Ich würde auch lieber mal bei 123 nachschauen ob es nicht einen günstigen

1,20m 19" Schrank gibt welcher deinen Anforderungen entspricht. Den

vielleicht noch mit einer Airbrush Pistole veredelt und ab ins Wohnzimmer damit. :)

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ja fürs erste dachte ich an einen eigenbau, weils als Schüler ist man eben nicht der gesegnetste wenn's um die Gabenverteilung geht ;)

 

Wäre natürlich auch mal intressant zu wissen was das ganze als selfmade-aktion kosten soll.... Die Airbrush-Idee ist gar nicht mal so übel.... ich werde mal was entwerfen und dann posten.... man kann das Ding ja sicherlich auch nicht nur als schrank verwenden. (dann setz ich TV, XBox, Drucker oben drauf ;) ) Ich könnte doch eine "Blechbox" mir machen lassen. Nur wie sieht's dann aus mit Schalldämmung? Was würdet ihr sagen zum Thema Belüftung?

 

 

LG

CEeS

Link zu diesem Kommentar

Je weniger Wärme der Schrank selbst ableiten kann desto besser musst Du belüften. Dabei kannst Du je nach Bedarf über die Anzahl, den Durchmesser und die Umdrehungsgeschwindigkeit der Lüfter wählen. Ein Serverscharnk aus Metall hat natürlich eine höhere Wärmeleitfähigkeit.

 

Aber:

 

Lüfter machen auch Lärm

 

je größer der Lüfterdurchmesser desto größer die Löcher für den internen Serverlärm nach draußen

 

je kleiner die Lüfterdurchmesser desto größer deren Drehzahl und / oder desto größer ist die Anzahl der Lüfter

 

Ergo:

 

Meiner Meinung nach nix für das Wohnzimmer. :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...