Genom 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo, ich bin ja gerade auf einem Seminar, bei dem es um das Upgrade des MCSA auf den MCTS geht. Da auch einige MCSE bei uns im Kurs sind, können wir uns jetzt aussuchen, ob wir die 648 oder die 649 machen wollen. Da ich vorhabe in den nächsten 4 Monaten den MCSE zu machen, wäre es da nicht sinnvoller schon jetzt die 649 zu machen ? Allerdings müsste ich trotzdem schon jetzt die beiden Zertifikate bekommen (MCST AD und Infra), da mein Arbeitgeber das wünscht. Ist dies so, oder bekomme ich 3 Zertifikate, wenn ich den MCSE habe und vorher nichts ? Optimal wäre jetzt die 2 MCSA Upgrade Zerts und wenn ich MCSE bin noch das eine MCSE Upgrade Zert zu bekommen. Kann mich da jemand aufklären Gruß Genom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Das kann sicher die Hotline von MS. Würde mich da mal erkundigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo, als MCSA 2003 kannst du ja auch nur die 70-648 machen und bekommst die AD Configuration und die Infrastructure Configuration Zerts. Mit der 70-649 die du als MCSE 2003 machen kannst, bekommst dann nur noch das Application Configuration Zert. Gruß Nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Genom 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Ah ok, dann muss ich noch die 643 machen, wenn ich den Mcse in 4-5 Monaten habe. Kein Problem ... Die Themengebiete für die Inhalte der 643 werden ja eh nicht im Seminar behandelt... so sind meine Chancen höher zu bestehen. Gruß und Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
ericmichael 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Hallo Genom, ich bin erst MCSA und habe auch schon die 649 gemacht. Die 3 Credentials bekommst du allerdings erst wenn du auch MCSE bist. Davor gibt's nichts. Solange steht einfach "nur" die bestandene Prüfung in deinem Transcript. Gruß Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Genom 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 @ericmichael Danke für deine Antwort; dann habe ichs ja richtig gemacht. :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.