markus-xm 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo, ich habe gerade NETDIAG und DCDIAG ausgeführt, und bis auf den nicht so hübschen Namen funktioniert soweit alles. Exchange wurde erfolgreich auf den neuen Server migriert und die User sind auch schon wieder verbunden und im Outlook Online. Ich habe noch was zu erledigen, vielleicht kann mir noch mal jemand einen Tipp geben wie das am besten funktioniert? 1. Wie bekomme ich die Benuterprofile vom alten Server auf den Neuen - am besten per automatischem Verschieben : ist: //alterserver/users soll: //neuerserver/users In den User Ordnern bedinfen sich die Profileigenschaften und auch die Eigenen Dateien der User. Was muss ich dann noch konfigurieren, damit die Profile auch von den Clients bei der nächsten Anmeldung wieder gefunden werden ? Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Nein das würde nicht ohne weiteres zutun klappen: Dazu muss auf dem Server das Strict Name Checking deaktiviert werden: Connecting to SMB share on a Windows 2000-based computer or a Windows Server 2003-based computer may not work with an alias name Wenn hier noch zu einem halbwegs brauchbaren System gekommen werden soll ist unbedingt professionelle Hilfe von bei einem passenden Microsoft Partner notwendig. ASR Servus! ok sri, mit Sharepoint ging das recht einfach...aber das sind ja zweierlei Mass... Schön ist es aber dennoch, dass es für fast alles bei MS ein KB gibt :-) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.