priberius 10 Geschrieben 5. Mai 2008 Melden Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo. Wir haben jeden Monat inzwischen schon so einige neue Server zu installieren. 99% alles SBS 2003 mit gleicher Hardware. Gibt es einen triftigen Grund nicht eine Standardinstallation mit allen Updates etc. ohne die Aktivierung in einer VM zu haben, diese nach Kundenwunsch einzurichten und das Endresultat auf den echten Server mittels Universal Restore o.ä zu schütten ? Ausserdem ist meine Frage, kann ich auch erst alle Updates und SP installieren, und dann die Serverinstallation (Einrichtung DC, Exchange etc ) ? würde mir jedesmal ne menge Arbeit ersparen. Oder gibt es vielleicht eine andere elegantere Lösung ? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo. Es sollte doch möglich sein auch mit dem SBS eine "unattended" Installation durchzuführen. Was dabei zu beachten ist, findest du hier - BUG: Setup Manager Does Not Recognize Small Business Server 2003 as a Valid Product kann ich auch erst alle Updates und SP installieren, und dann die Serverinstallation Würde ich dringend davon abraten. Das Setup erwartet bestimmte Dateiversionen, und kann bei einem gepatchten System sehr schnell aus dem Tritt kommen. LG Günther Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo, mit dem OPK für den SBS kann man da zumindest einiges machen, aber ich weiß nicht, wie es mit den Updates aussieht. Aber bei einer vorgefertigten Installation hat man innerhalb kürzester Zeit einen komplett eingerichteten SBS. Das OPK ist bei den OEM-Versionen dabei. Es darf aber eigentlich nicht an den Endkunden weitergegeben werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.