Whitewater 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hi, ich habe es nun endlich hingekriegt, mein OWA im INternet über meinen ISA Server mit einer dyndns Adresse zu veröffentlichen. Wenn ich mich jetzt allerdings übers Internet auf dem OWA anmelden möchte, kommt der Login und danach der Fehler "64 - Host nicht verfügbar". Hat irgendwer ne Idee, wie ich den beseitige? :) Viele Grüße, Whitewater Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Ganz blöde Frage: was ist OWA??? Grüße Olaf *der scheinbar heute zu blöde ist für sowas* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 OWA = Outlook Web Access Jetzt frag' mich bloß nicht, was genau das ist. :shock: Dazu gab's schon einige Threads hier im Forum. Hab jetzt keine Lust zu suchen. :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 OWA bietet die Möglichkeit, über einen Browser, also Port 80, einen Exchange Server zu connecten, und dann dort sein Postfach mit allem drum und dran zur Verfügung zu haben. Halt Outlook über eine Weboberfläche. Nicht ganz so performant wie Outlook, aber dafür übner Port 80 Allerdings kann ich Whitewater bei dem Fehler auch nicht weiterhelfen, bei mir hats getan. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Aha, der große Bär weiß mal wieder Bescheid. :p Frage: ist dieses OWA über Port 80 ein proprietäres Feature vom MS-Exchange-Server oder stecken dahinter auch IMAP-Funktionen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Das ist ein proprietäres Feature von Exchange5.5/2000/2003, das Servererweiterungen für den IIS installiert, welcher deshalb neben Exchange eine weitere essentielle Voraussetzung für OWA ist. Die OWA-Seiten werden dabei mit Active Server Pages relaisiert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Danke, großer Bär! Infos kurz und knackig. Es macht Freude, mit Profis zu arbeiten. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 *g* Hallo alle :) Habe gerade eure Ausführungen gelesen... ;) Hm...ich habe das Problem, wenn ich im IIS die Sicherheitseinstellungen auf "Basis" und integriert einstelle, daß er mich 3x nach dem Login fragt. Wnen ich nur die integrierte nehme, dann fragt er mich bloß 1x, aber es kommt dieser Fehler 64...hm....irgendwer noch eine Idee? Grizzly: Hat er es bei dir sofort nach dem WebPublsih getan? Whitewater Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hm...im Ereignislog wird auch noch der Event 565 angegeben... Hat wirklich keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hi nochmal. Es hat sich mittlerweile mal wieder erledigt. :) Es lag tatsächlich an der Authentifizierung des IIS, diese steht nun NUR auf "integrated". *kopfschüttel* Warum mir das nicht vorher eingefallen ist... Trotzdem thx an alle! Whitewater Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.