MikeKellner 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo, ich muss den OAB download beeinflussen um Änderungen schneller zu übertragen. Laut How to configure how the Offline Address Book is downloaded when you use Outlook in Cached Exchange Mode und anderer Artikel wird oftmals der Wert 0 für den Reg Key empfolen. Sie können den Wert DownloadOAB auf einen der folgenden Werte festlegen, abhängig von der vorliegenden Situation: • 0 = Das Offlineadressbuch wird nicht automatisch heruntergeladen. • 1 = Das Offlineadressbuch verwendet den Downloadmodus "Elemente vollständig downloaden". Dies ist die Standardeinstellung. • 2 = Das Offlineadressbuch wird in jedem Downloadmodus heruntergeladen, ein differenzielles Update wird jedoch im Downloadmodus "Nur Kopfzeile" heruntergeladen. • 3 = Das Offlineadressbuch und ein differenzielles Update wird immer in einem der folgenden Downloadmodi heruntergeladen: • Kopfzeilen zuerst downloaden • Elemente vollständig downloaden • Kopfzeilen downloaden Ich will den Wert aber ungern auf Null setzen sondern nur den Intervall beschleunigen. Wäre 3 da nicht ein besserer Wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hi, ESM -> Empfänger -> Offlineadresslisten -> rechts Klick Standard-Offlineadresslisten -> Aktualisierungsintervall Gruss twiki Aber... je nachdem wie groß Deine Infrastruktur ist, kann es dennoch lang dauern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 @twiki Dein Hinweis beeinflußt aber nur die Erstellung des Offline Adressbuches am Server. In Outlook selbst werden aber die Änderungen aber trotzdem erst 24 Stunden nach der letzten Änderung übernommen - siehe auch - Administering the offline address book in Outlook 2003 and Outlook 2007 @MikeKeller Nein, den Donwloadintervall kannst du nicht verkürzen. Wenn es wirklich so wichtig ist, dass die User die Änderungen sofort sehen, und das AD nicht zu groß ist, dann würde ich das OAB deaktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo GuentherH, dann muss ich aber auch die alten OAB files am Client löschen? Welche Dateien sind das und wo finde ich die? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo. Löschen musst du sie nicht, und wenn dann lies dir einfach meinen Link durch. Steht alles drinnen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.