cky 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo, wir nutzen hier WSUS (3'er Version) und soweit funktioniert das auch. Allerdings bekomme ich langsam Platzprobleme auf den Clients, da von den Updates auch die nötigen Deinstallationinformationen vorgehalten werden (die ganzen $NtUninstallKB...$). Deswegen mal ein paar Fragen dazu: 1) kann ich WSUS anweisen, vorher den freien Speicher zu prüfen, und wenn noch mind. xxxMB frei sind, soll das Update installiert werden? 2) können dies $Nt...$ einfach gelöscht werden (am besten automatisiert), aber wie kann man denn ggf. noch ein rollback machen? Danke. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Bist Du sicher, dass die "Platzprobleme" von den Updates kommen? Meine 223 über WSUS installierten Deinstallationinformationen belegen mal gerade 843 MB Plattenplatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cky 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Nunja, sagen wir es so...es handelt sich dabei auch um etwas ältere Kisten und da wurde nun nicht so großzügig partitioniert und da fallen (z.B. die 400MB doch schon auf)...zum Glück verschwinden diese Kisten auch nach und nach. Ich könnte die zwar in eine eigene Gruppe packen und da nur die wichtigen Updates genehmigen. Aber ich denke mal es wird darauf hinauslaufen, das ich die ältesten Uninstallsinformationen lösche. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.