DieSpeedy 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hallo noch mal, sicherlich kennt Ihr alle das Problem: Eine Datei wird auf einem Netzlaufwerk gelöscht und ist endgültig verschwunden. :mad: Gibt es denn gar keine Möglichkeit diese Dateien z.B. zuerst in den lokalen Mülleimer oder den auf dem Server zu verfrachten? So könnte man sie ja dann wiederherstellen... Für alle Ideen & Tipps dankbar... Gruss DieSpeedy Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hallo, das Problem kommt alle 4 Wochen in einem neuen Thread wieder hoch. Zwei Lösungsansätze gibt es dafür: 1.) Tools eines Drittanbieters (den Namen findest du in den alten Threads, musst du mal etwas suchen) oder 2.) zu NetWare wechseln, die haben seit etwa 18 Jahren einen Netzwerk-Papierkorb ;) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hi, ab Windows 2003 gibt es eine Möglichkeit: Shadowkopien anlegen, dann kann man den letzten Versionsstand / gelöschte Dateien wiederherstellen. Nachteil: Sehr speicherintensiv, da alle Dateien in Kopie erstmal angelegt werden.... Andernfalls: Netware oder eine gute Dasi! Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
DieSpeedy 10 Geschrieben 12. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2003 Vielen Dank für die Hinweise,... leider bin ich auf meiner Suche nicht fündig geworden, sonst hätte ich sicherlich keinen neuen Thread gestartet. :D Dumm nur, das es das erst ab Win 2003 gibt... :( Trotzdem vielen Dank! Greetz DieSpeedy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.