DocZenith 12 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Servus! Ich hab ein Problem, bei meinem Windows 2000 Server schreibt das System nichts mehr in das System-Ereignisprotokoll. Die anderen, z.B. Anwendungs-Ereignisprotokoll werden beschrieben. Hat einer eine Idee?? Gruss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo, hab jetzt nur 2003er-Server da, aber guck mal per Rechtsklick auf "System" in die Protokolleigenschaften. Da kannst für jedes einzeln einstellen, ob Events überschrieben werden, wenn eine gewissen Größe erreicht wird o.ä. Vielleicht stimmen da die Einstellungen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo, danke für deine Info. hab das mal geprüft. hier scheinen alle einstellungen richtig gesetzt zu sein. habe auch mal die filterung rausgenommen. aber er schreibt wohl wirklich nichts in das system log :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Da scheint das systemlog defekt zu sein. Es gibt einen kb-Artikel, der die reparatur beschreibt. Leider finde ich den momentan nur nicht. Aber prinzipiell funktioniert es so - Setz unter Dienste den Ereignisprotokolldienst auf manuell (eventlog) - starte den Rechner neu - Benenne die Dateien des Systemlogs um auf *.old unter C:\WINDOWS\system32\config - Setz den Ereignisprotokolldienst wieder auf automatisch (eventlog) - starte den Rechner neu dann sollte es wieder funktionieren. Die alten Einträge des Sys-Eventlogs sind natürlich verloren cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Danke blub, so hats funktioniert. Gruss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.