Bebivita 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte über ebay meine noch nicht genutzte OEM XP Pro Version (Komplett mit Aufkleber und allem was dazu gehört) verkauft. Lief auch alles ganz gut, die Software wurde per DHL verschickt (Paket). Doch nun behauptet der Käufer, er hätte die Sendung nicht erhalten, und die Unterschrift auf der DHL-Quittung ist nicht vom ihm. DHL behauptet aber, dass die Sendung ordnungsgemäß abgeliefert wurde. Wem soll ich nun glauben? Wie dem auch sei: Nun ist meine Frage, ob es möglich ist in Erfahrung zu bringen ob die Lizenz installiert und aktiviert wurde und wenn ja, von wem??? Ich hatte mir für alle Fälle den Product-Key notiert. Hat da jemand Erfahrung mit und weiss eventuell wie Microsoft sich da anstellt? Geht das überhaupt oder kann man da nix machen? Der Kunde macht nun Druck, da er ja für was bezahlt hat, was er angeblich nicht erhalten hat. Ich vermute aber, das er nur versucht sein Geld wieder zu bekommen. Dann hat er das Windows vieleicht schon installiert und man kann ihn so überführen. Ich wäre dankbar für jede Meinung. Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Mal davon abgesehen, dass wir hier keine Rechtsberatung machen, darft Du Diese Lizenz (OEM) nur zusammen mit der Hardware weiterverkaufen. -Zahni Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 So leid es mir tut, aber wir können dir hier nicht helfen. Wenn du Probleme mit einem Verkauf bei EBay hast wende dich bitte an Ebay, die haben eine Abteilung die sich um so etwas kümmert. Wenn der Käufer sagt er hätte das Paket nicht bekommen wende ich an den Paketdienst mit dem du es verschickt hast. Für all dieses Probleme sind wir die falschen Ansprechpartner. Dieser Thread ist deswegen geschlossen, vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge