der.ben 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo, habe ein Problem mit einer ISDN Karte von Dialogic Bri 2fx. Wenn ich den Server neu starte, kann ich nicht raus faxen. Aber sobald ich im Tool "Line Test" einmal ein Testempfang aktiviere (und dann auch da anrufen), kann ich anschließend raus wählen. Was auch noch lustig ist. Die Leuchten auf der ISDN Karte sind bei einem Neustart immer aus! Aber sobald ich den Testempfang aktiviere, leuchten die Lampen konstant. Außerdem habe ich die S0 Leitung überprüft! Habe einen ISDN Tester angeschlossen. Der hat keinen S0 gefunden! Keine Reaktion vom Tester. Also Notebook mit einer FritzCard angeschlossen und es funktionierte sofort! Der S0 wird von einer TK Anlag zur Verfügung gestellt! Hatte vielleicht einer von euch ein ähnliches Problem??? Zitieren
zahni 571 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 Mal einen aktuellen Treiber genommen ? Diva for Windows Vista/ Server 2008/ XP/ 2003 TK-Anlagen können u.U. etwas seltsam sein. Hast Du die Möglichkeit mal direkt an einem NTBA zu testen ? -Zahni Zitieren
Splash 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 Versuch mal die Schicht 2 Daueraktiv zu schalten, sofern möglich. Das kann man entweder an der TK-Anlage machen, speziell hier aber auch unter den erweiterten Einstellungen der Karte. Was ist das denn für ein S0? MSN oder P2P (Durchwahl)? Zitieren
der.ben 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2008 Hi, den aktullen Treiber habe ich installiert! 8.5er Version Ich habe leider keinen Mehrgeräteanschluss sondern nur Anlagenanschlüsse... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.