HugoH 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Ich habe über Google einen Thread hier im Board zu dem Thema gefunden, ist aber von 2002, weshalb ich darauf nicht antworten konnte und das Thema neu behandeln muss. Nachdem ich einen PC von Viren und Trojanern befreit habe, funktioniert die Netzwerkkarte nicht mehr. Die Treiberinstallation bricht mit einem Fehler ab, dass eine Datei nicht kopiert werden konnte, nur um welche es sich handelt, darüber schweigt sich der Hardwareassistent aus. Da das Board ein Problem mit dem CMOS-RAM hatte, habe ich ein anderes Board eingebaut, natürlich mit anderem NIC und habe wieder das Problem, dass ich den NIC-Treiber nicht installiert bekomme. Würde eine XP-Reparatur von der CD helfen oder ist nur irgend etwas mit den Netzwerksystem los, was anders gelöst werden kann Achso, ist XP Home. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hi. Ist das System auf dem neuen Mainboard noch immer das "gesäuberte" System? Schon aus Sicherheitsgründen sollte eine Neuinstallation in Betracht gezogen werden. Versuchs mal mit einem Reset des TCP/IP-Stacks. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Ich habe über Google einen Thread hier im Board zu dem Thema gefunden, ist aber von 2002, weshalb ich darauf nicht antworten konnte und das Thema neu behandeln muss. Man kann immer antworten, wenn man die Warnung beachtet und den Haken setzt. Nach 6 Jahren kann man aber auch einen neuen aufmachen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HugoH 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Ist das System auf dem neuen Mainboard noch immer das "gesäuberte" System?Ja, ich dachte ja, mit dem neuen Board und neuen Treibern, hätte ich keine Probleme.Das mit dem TCP/IP-Stack-Reset werde ich mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.