Outsider01 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo zusammen, ich weiss schon jetzt, dass ich hier total falsch poste! Ich hätte gerne nur ein Tipp, wo ich Infos finden kann (ev. anderes Board). Ich muss einen Suse Linux Enterprise (v. 10) Server als Mailserver aufsetzen (bin ein reiner Microsoft-Mensch) und habe absolut NULL Ahnung! Kann mir da einer einen Infotipp geben? Ich frage z.Zt. fast überall nach, wo ich Hilfe bekommen kann. Vielen Dank im Voraus! Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Bitteschön: SUSE Linux Enterprise Server (SLES 10) Installation and Administration Guide Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo, so falsch bist Du nicht, es sind bestimmt ein paar mit Linux Kenntnissen unterwegs. Natürlich bist Du mit der Frage in einem Linuxforum besser aufgehoben, aber im Prinzip sind und waren wir seit jeher für heterogene Netze. Was für Anforderungen hast Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo, ich bin (und das meine ich absolut im Ernst) superfroh, Euch zu kennen! Danke! Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo! Linuxforen Startseite, User helfen Usern. Das wahrscheinlich beliebteste Deutsche Linuxforum (hat mir schon immer viel geholfen und es sind extrem fähige Leute unterwegs). Mit Null Ahnung von Linux kann ich Dir aber schon jetzt den Tenor vorhersagen: Finger weg von Linux, wenn keine Kenntnisse vorhanden sind! Man kann hier soviel falsch machen, dass man es besser bleiben lässt! Wäre nicht ein managed Server etwas? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Mit Null Ahnung von Linux kann ich Dir aber schon jetzt den Tenor vorhersagen: Finger weg von Linux, wenn keine Kenntnisse vorhanden sind! Martin ;) aber wenn niemand sich ranwagt würde und alle die finger davon lassen würden würds es ja garnich geben xD Ne ich kann auch nur linuxforen.de empfehlen. und zudem zum aufsetzten vom Mailserver findest 1mionen HowTo´s such mal bei google oder linuxforen in diesem sinne -> freie fahrt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Danke für den weiteren Link. Leider kann ich nicht die Finger davon lassen, da es ein mir auferlegtes Projekt ist. Danke für Eure Hilfe! Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Mit google.de geht alles E-Mail-Server mit Suse 10 einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hi, wichtig: Prüfe nach der Installation die Sicherheit bzw. die Config. Wir können nicht noch ein open Relay im Internet brauchen und wenn man sowas zum ersten mal aufsetzt passiert das schnell... Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Ich würde mich mit Postfix auseinandersetzen. Bietet schon eine recht hohe Funktionalität. Und in Verbindung mit Webmin kann man es auch *fast* windows-like konfigurieren :) In Verbindung mit einem Amavis und einem Spamassassin hast du dann auch einen sehr guten Viren- und Spamschutz. Mit den Begriffen findest du bei google wirklich jeden Pups haarklein erklärt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Vielen Dank für Eure Hilfen! Habe mich beim linuxforen.de angemeldet! Danke! Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.