Gast Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo Leute, ich brauche drigend Hilfe, folgende Situation: Windows Server 2003 mit Exchange 2003. Intern kann ich Emails senden und empfangen. Mails die an user@domain.de gesendet werden werden über Popcon abgerufen und dann verteilt. Funktioniert auch. Das einzige was nicht geht ist Emails nach außen versenden. Ich habe keine Ahnung mehr was ich da noch versuchen kann. Ich habe alles so konfigriert wie auf Einrichten von Exchange Server 2003 beschrieben. Wäre total Klasse wenn ich das bis morgen hinbekomme. Vielen Dank Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo. Hast du einen SMTP Connector wie hier beschrieben eingerichtet? - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Ja, habe ich. Bzw. wie auf Einrichten von Exchange Server 2003 Dürfte sich aber decken. Bin schon alles 10 mal durchgegangen. Will einfach nicht aus der Warteschleife raus :( Hilfe :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo. - versendest du über DNS oder Smart Host? - welcher Virenscanner läuft am Exchange? - kannst du mit Telnet localhost 25 auf den Exchange zugreifen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo, verusch mal über den SMTP-Relay Server per Telnet eine Mail zu versenden, Hier kannst du nachlesen wie die SMTP Kommunikation getestet wird. : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung des SMTP Nachrichtenflusses : --- Bei welchem Provider bist du eingewählt ? statische oder dynamsiche IP ? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Über Smart Host, da ich ne dynamische IP habe. Virenscanner läuft McAffee. Aber den habe ich mal komplett deaktiviert. Hat nichts gebracht. dynamische IP, Tiscali. Das mit Telnet probiert ich sofort. Aber ich kann auf jeden Fall intern Emails senden und empfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo, ich kenne den smtprelay Fall nur bei T-Online und TDSL Business. Hast du von Tiscali einen funktionsfähigen smtp relayserver genannte bekommen ? Wenn ja, versuche die telnet verbindung zu diesen und prüfe ob die verbindung überhaupt zugelassen wird. Es kann auch sein, dass du die Nutzung des SMTP Relays erst freischalten lassen musst. Telnet bringt die nötige Info. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Also über das TELNET kann ich Intern Emails versenden. Wenn ich eine externe Mail-Addy eingebe dann kommt da gleich die Meldung: 550 5.7.1 Unable to relay for... Ich dachte ich kann einfach einen SMTP Connector konfigurieren wie auf : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : indem ich einfach die ausgehenden Mails über smtp.variomedia.de gehen lasse. Benutzerdaten sind auch angegeben. Mhm, komische Sache :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo. Teste einmal mit Outlook Express, ob du da mit deinen Zugangsdaten (SMTP konfiguration) Nachrichten versenden kannst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 das ist ja komisch. Sevrerfehler 550. Also wenn SSL nicht an ist dann funktioniert es nicht. Mit SSL versendet er die Mail. Kann das sein? Doch nicht. Klappt auch mit SSL nicht Der Hacken bei "Server erfordert Authentifizierung" musste rein. Dann geht das senden Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo Bonzo87, ja das kann durchaus sein und macht auch Sinn. Wie gut kennst du die EPO oder den PP ? Definiere auf dem Exchange beim McAfee den Zugriffsschutz so das der Punkt "Senden von E-Mails ...." nicht aktiviert ist. Virus Scan Enterprise 8.5i Erklärung: Die Enterprise Edition überwacht Port 25 ( SMTP ) und welches Programm diesen nutzen will. Outlook, Outlook Express stehen da als erlaubt drin, natürlich aber kein Exchange Server. Ich empfehle dir diesen Punkt auf dem Exchange Server ganz abzuschalten, keine Meldung und kein Blockieren. Für den Exchamnge gibts extra den Group Shield welchen du einsetzen solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 was ist EPO oder PP? Habe den McAfee gerade komplett deaktiviert, so weit das halt möglich ist. Trotzdem bleiben die Mails in der Warteschlange :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 ePolicy Orchestrator und Protection Pilot sind die Management Consolen für die Enterprise Versionen von McAfee. Welche Version von McAfee hast du im Einsatz ? Virenschutz Erklärungen dazu: McAfee ePolicy Orchestrator – zentrales Durchsetzen von Richtlinien und Reporting McAfee ProtectionPilot – zentrale Gefahrenabwehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Da läuft VirusScan Enterprise. Ich versteh das einfach nicht warum die Mails alle in der Warteschlange bleiben. Auch wenn ich über Telnet nach außen versende bleiben die in der Warteschlange. Scheint wohl nicht so als würde ich das bis morgen noch hin bekommen. Grrr Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Hallo. Der Hacken bei "Server erfordert Authentifizierung" musste rein. Dann geht das senden Und die Daten für die Authentifizierung hast du auch beim SMTP Connector angegeben. Überprüfe auch einmal die Einstellungen im virtuellen SMTP -> Register Zugriff -> Verbindungskontrolle -> Aktiviere hier einmal den RadioButton "Alle, mit Ausnahme der Computer in der Liste unten". Starte anschließend den virtuellen SMTP neu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.