blub 115 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo Bronto Vor kurzem ist bei MS das Betaprogramm für VirtualPC gestartet. Du kannst versuchen dich zu bewerben, dann bekommst du die BetaVersion umsonst. Mir gefällt die jedenfalls recht gut. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Aha, werds mal probieren aber ob das VMWare toppen kann ? Ich bin glaube ich schon wunschlos glücklich :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 VirtualPC (http://www.connectix.com/support/vpcw_online.html) wird bald einen Vorteil auf Windows-Systemen haben - es kommt inzwischen -schon länger- auch von MS: http://zdnet.com.com/2100-1104-985149.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 @blub - wo? würde mich auch interessieren. also, nochmal geld für virtualpc will ich eigentlich nicht zum fenster rauskicken. aber gerne mal sehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sega2003 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 alle vorigen Threads stimmen zu 100%. VMware ist ein cooles Ding und spart viel Client/Serverhardware. Auch die 'verbotenen' IO-Zugriffe unter W2K/W2K3 sind mit VMware möglich. Entwickle einige C# Projekte mit direktem IO-Zugriff auf LPT oder Serielle Schnittstelle, die ich so mit VMware vorchecken kann. Also nur zu empfehlen ! bye, sega2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hi, Ich bin seit letzter Woche im VirtualPC Programm und schon ein bischen länger bei VirtualServer. Bewerben kann man sich unter http://www.betaplace.com . Man sollte halt nicht grad untertreiben, wenn man schreibt, wieviele PCs/ Server man administriert und welche Betriebssysteme man testen möchte :-) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Bei VirtualPC kann man u.a. die CPU-Time für die einzelnen Maschinen priorisieren. Das geht bei VMWARE erst ab der Serverversion. Von daher schon ned schlecht cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Ernst 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 In der hoffnung, das ich jetzt nicht irgendwas überlesen habe : Kann ich eine Testumgebung (DomänenServer etc.) komplett virtuell erstellen, ohne meine Netzwerkkarte im Host an ein physikalisches Netzwerk angeschlossen zu haben. Wäre nämlich die optimale Trainingsmethode für meinen MCSE Track. So brauch ich "nur" einen leistungsstarken PC, der nicht in einem physikalischen Netzwerk hängt, und mir eine Komlpette Netzwerkumgebung immuliert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Jaein. Das Fehlen des Netzwerkkabels macht immer ein Probelm, aber es reicht, wenn es nur an einen Hub oder Switch angeschlossen wird, wo sonst auch niemand dranhängen muss. Dann geht das aber wunderbar mit dem "fetten" PC. Habe so schon ganze Migrationsszenarienmit 6 PCs unter VMWare gemacht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Ernst 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 ...na ein Hub oder Switch sollte ja nicht das Problem sein. Klasse ! Danke für die Prompe Antwort ! Wir haben VirtualPC in der Firma. Sofern es damit nicht geht, muss ich nur noch meine Chef davon überzeugen VMWare zu kaufen ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 hab jetzt mal bei microsoft die trial von "connectix virtual pc 5" gesaugt. unterscheidet die sich sehr von der "microsoft virtual pc 2004" ??? gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Ernst 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Wie sieht es bei VMWare mit Dualmonitoring aus? In der Firma nutzen wir Connectix VirtualPC. Auf einem Monitor Host, und auf dem anderen Guest. Ist der Guest PC im Vollbild, und man fokussiert etwas im Host Bereich , wird das GuestPC Fenster minimiert. Das nervt irgendwie. Gibt es diese Problematik bei VMWare auch...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Ernst 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hat sich wohl geklärt ! Lt. VMWare KB wird Dualmonitoring nicht unterstützt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.