Christoph82 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo. In meiner Firma habe ich derzeit ein Problem mit einem User. Dieser Benutzer ist jeden Tag mindestens zweimal gesperrt. Ich habe aber keine Ahnung weshalb oder warum. Habe nun das Loging mal 2 Tage lang verfolgt und die einzigen zwei Fehlerüberwachungen die dieser User erzeugt sind : EventId: 672 Authentication Ticket Request: User Name: <user> Supplied Realm Name: <domain> User ID: - Service Name: krbtgt/<domain> Service ID: - Ticket Options: 0x40810010 Result Code: 0x17 Ticket Encryption Type: - Pre-Authentication Type: - Client Address: <IP address> Certificate Issuer Name: Certificate Serial Number: Certificate Thumbprint: EventId: 675 Pre-authentication failed: User Name: User User ID: <user sid> Service Name: krbtgt/<domain> Pre-Authentication Type: <authentication type> Failure Code: <failure code> Client Address: <ip address> Hat wer ein ähnliches Problem gehabt, oder kann mir zumindest irgend nen Tipp geben? Habe nun schon einige Zeit im Inet gesucht aber leider nichts gefunden :( mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 schau mal, ob dir das hier weiter hilt: EventID.Net Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Und natürlich die Account Lockouts Tools: Download details: Account Lockout and Management Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Servus, EventId: 675 die EventID 675 deutet auf ein falsch eingegebenes Kennwort hin. Das ist in den meisten Fällen der Fall, wenn auf einer Maschine eine Applikation/Prozess/Task unter dem Benutzernamen läuft, mit einem veralteten Kennwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hy zusammen, sieht mir auch ganz danach aus, daß da auf dem Clientrechner was unter alten Logoninformationen läuft... Das haben wir hier auch des Öfteren mal. Habe mir angewöhnt, in solchen Fällen eine kostenlose Personal Firewall temporär zu installieren (Zone Alarm o.ä.). Diese Firewalls geben Bescheid, wenn eine Applikation raus will und man muss es erlauben oder verbieten. Da tauchen teils die abstrusesten Dinge auf, hat bei uns bisher immer geholfen, den Schuldigen zu finden... Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.