xcode-tobi 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Über eine Woche später als ursprünglich geplant stellt Microsoft nun das Service Pack 3 für Windows XP zum offiziellen Download bereit. Es lässt sich von Microsofts Website als rund 320 MByte großes Komplettpaket herunterladen, wahlweise als ausführbare Anwendung oder als ISO-Image. heise online - Service Pack 3 für Windows XP nun auch offiziell zum Download Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kegol 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo, jupp. Ist heute auch im WSUS erschienen. Weiß einer Gründe warum ich das Service Pack noch nicht freigegeben oder installieren sollte? Grüße Kegol Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Die Verzögerung bei der Bereitstellung lag an einem erst nach der Fertigstellung des SP3 entdeckten Kompatibilitätsproblem mit Microsofts Unternehmesanwendung Dynamics Retail Management System (RMS). Ein Hotfix soll das Problem beheben, wobei unklar ist, ob der bereits fertig ist: Einem Eintrag in Microsofts Knowledge Base zufolge ist er bereits verfügbar, in einem Blog-Eintrag von Microsofts Windows-Update-Team ist hingegen nur von "available soon" die Rede. Wie auch immer, auf Systemen, die potentiell von dem Problem betroffen sein könnten, soll nun ein vorgeschalteter Filter dafür sorgen, dass sie das SP3 nicht über die Update-Funktion angeboten bekommen ...das könnte ein Grund sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HugoH 10 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Nagut, nun handelt es sich doch aber um die fehlerbereinigte Version oder? Sonst würde sie ja nicht über das automatische Update angeboten werden, und der WSUS arbeitet ja erst mal nicht anders, als das automatische Update eines Windows-Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Das könnte ein weiterer Grund sein, falls Deine Clients bereits IE 7 oder 8 haben: Internet Explorer zickt - PCtipp.ch - News Mir ist unverständlich wie man ein neues Service Pack publizieren kann und dabei noch das mittlerweilen uralte IE6 mitliefert :( Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hier noch ein weiterer Grund wieso man mit dem verteilen vom SP3 zuwarten sollte: Does your AMD-based computer boot after installing XP SP3? - Jesper's Blog Anscheinend häufen sich die BSOD und die unkontrollierten Reboots nach der Installation vom SP3. Vor allem auf AMD-Chipsätzen und HP OEM Images. Ich warte jedenfalls noch ein paar Tage wenn nicht Wochen... :( Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 @SBK Welche Problem auftreten können ist immer sehr schwer abzuschätzen ! Doch habe ich jetzt einige Installationen in meinem Testlab und auch hatte ich bei kein Testinstallationen kundenseitig bis jetzt ein Problem in der Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.