Jump to content

E-mail kommen rein aber keine gehen raus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gleich vorweg, ich habe sehr wenig Erfahrung mit SBS 2003, wurde mir empfohlen das es einfach wäre zu installieren und zu betreuen. 4 Rechner kann ja nicht so schwer sein ........

 

Nun ja im großen und ganzen läuft es ja relativ reibungslos außer das E-Mails rein kommen aber keine raus gehen.

 

Folgende Systemadmin E-Mail kommt zum Outlook zurück:

-----------------------------------------------

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreichet.

 

Betreff: ......

Gesendet am: .........

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

....e-mail adresse ... am 07.05.2008 08:50

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadmin....

<meine.domain.de #5.5.0 smtp;524 ICIR24 - relay not permitted (http://postmaster.mein.provider.de/ICIR24/ip-adresse)>

 

-------------------------------------------------

 

Viele Möglichkeiten habe ich ja nicht bei den Konfiguration / Einstellungen wenn ich mein Internet/E-Mail im SBS einrichte.

Gebe den pop server und meine smtp Adresse an.

Wie gesagt E-Mail kommen rein werden auch auf die Benutzer sauber verteilt nur raus geht nichts!

 

(Noch hat es keiner gemerkt - sind alle schreibfaul, aber wenn das raus kommt drehen die mir den Hals um)

 

Für eure Hilfe bin ich dankbar die suche im Forum war nicht sehr hilfreich weil mein Verständnis noch sehr gering ist (Böhmische Dörfer heißt das glaube ich)

 

Danke Snap69

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

 

Das bedeuted nichts anderes, als dass dich dein Provider nicht versenden läßt.

 

Grund kann die fehlende Authentifizierung im SMTP Connector sein, oder auch eine fehlende Empfängerrichtlinie bzw. falsche Hauptadresse. Überprüfe das einmal in dieser Richtung.