Jump to content

E-mail kommen rein aber keine gehen raus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gleich vorweg, ich habe sehr wenig Erfahrung mit SBS 2003, wurde mir empfohlen das es einfach wäre zu installieren und zu betreuen. 4 Rechner kann ja nicht so schwer sein ........

 

Nun ja im großen und ganzen läuft es ja relativ reibungslos außer das E-Mails rein kommen aber keine raus gehen.

 

Folgende Systemadmin E-Mail kommt zum Outlook zurück:

-----------------------------------------------

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreichet.

 

Betreff: ......

Gesendet am: .........

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

....e-mail adresse ... am 07.05.2008 08:50

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadmin....

<meine.domain.de #5.5.0 smtp;524 ICIR24 - relay not permitted (http://postmaster.mein.provider.de/ICIR24/ip-adresse)>

 

-------------------------------------------------

 

Viele Möglichkeiten habe ich ja nicht bei den Konfiguration / Einstellungen wenn ich mein Internet/E-Mail im SBS einrichte.

Gebe den pop server und meine smtp Adresse an.

Wie gesagt E-Mail kommen rein werden auch auf die Benutzer sauber verteilt nur raus geht nichts!

 

(Noch hat es keiner gemerkt - sind alle schreibfaul, aber wenn das raus kommt drehen die mir den Hals um)

 

Für eure Hilfe bin ich dankbar die suche im Forum war nicht sehr hilfreich weil mein Verständnis noch sehr gering ist (Böhmische Dörfer heißt das glaube ich)

 

Danke Snap69

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

 

Das bedeuted nichts anderes, als dass dich dein Provider nicht versenden läßt.

 

Grund kann die fehlende Authentifizierung im SMTP Connector sein, oder auch eine fehlende Empfängerrichtlinie bzw. falsche Hauptadresse. Überprüfe das einmal in dieser Richtung.

 

- : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server :

- : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen :

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Danke, fahre gleich in die Firma (heute frei) und werde es versuchen.

Halte euch auf dem Laufenden.

 

LG Snap69

Super, Danke!

Hat funktioniert, musste nur in den Eigenschaften vom SMTP-Connector die

SMTP-Authentifizierung einschalten, mit Benutzer und Passwort, damit mich der smpt server meines Providers erkennt!

 

Nochmals Danke, mein Hals bleibt verschont!

Viele Grüße

Snap69

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...