acidfinger 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo zusammen, ich suche ein Tool mit dem alle DHCP-Server im Netz aufgelistet werden. Es gibt diverse Snifferprogrammen die das können. Es soll jedoch bei XP ein Tool geben, wie ich gehört habe. Geht darum daß unerwünschte DHCP-Server in kurzer Zeit aufgespürt werden, da diese falsche IP-Adressen vergeben und die Clients nicht mehr arbeiten können. Ich könnte zwar auch Sniffern und über die MAC den Switchport herausfinden, das mit dem DHCP-Tool ist jedoch ein willkommene Alternative. Danke und Gruß Acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 wahrscheinlich meinst du dhcploc.exe cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
acidfinger 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo, genau das meine ich. Danke und Gruß Acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.