mazza84 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo, ich möchte gerne ein Script in VBS erstellen. Das Script sollte das Netzwerk durchsuchen und mir die IP-Adresse, den PC-Namen, das Betriebssystem usw. in einer *.txt ausgeben. leider habe ich bisher nicht viel Ahnung in Sachen Scripting. Wie kann ich am besten so ein Script aufbauen? vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 schau mal hier rein: Microsoft Corporation vielleicht ist ja was für dich dabei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hi mazza84, warum das Rad neu erfinden ... :) Passe es nach deinen Vorgaben einfach an. Best Practices for using SYDI | SYDI Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack_f 13 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Vorweg erstmal, Sydi-Server kann keine Netzwerke nach IP-Adressen auslesen. Man muss wissen, welche IP-Adressen im Netzwerk vorhanden sind. Beim Starten von Sydi-Server fragt es nach einer IP, das ist richtig. Aber man muss die IP's wissen um weiterzukommen. Der Standart ist ein "." für localhost Ach ja, Sydi-Server hätte im Standart gerne ein Word, um das Ergebnis zu schreiben. Man kann es aber auch in eine XML schreiben und diese an einem Rechner mit Office oder PHP/MySQL auslesen lassen. Aber Sydi-Server schreibt Dir keine *.txt Dateien, soweit ich weis... (lasse mich aber genre eines besseren belehren:) ) Wenn Du aber auf Adidasadministration verzichten möchtest, würde ich Dir eher DocuSnap (Kostenpflichtig) oder Inventory (Freeware) empfehlen! DocuSnap kann Dir soweit ich weis auch Netzwerkpläne erstellen, sofern Visio verfügbar ist. Aber ich gebe XP-Fan recht, warum das Rad neu erfinden. Gibt viele Lösungen um Netzwerke auszulesen. Gruß aus Koblenz jack_f Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesL 10 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo, ich benutzt das Skript im Anhang. erstellt für jeden pc einen Txt Datei mit dem wichtigsten Daten. Das Skript wird bei der Anmeldung ausgeführt und so hab ich immer ne aktuelle Liste. Gruß James Hardware.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.