guybrush 19 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 hallo, wir haben einige notebookuser in unserem netz. wenn sich diese nun in den zweigstellen anmelden, versucht windows, ihre offlinedateien zu synchronisieren. kann man das site-abhängig eingrenzen, sprich: sync nur, wenn ich in meiner eigenen site bin? grüße johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 hallo johannes, also du kannst offline dateien auch so konfigurieren, z.b. bei einer verwendung einer bestimmten netzwerkverbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 hallo johannes,also du kannst offline dateien auch so konfigurieren, z.b. bei einer verwendung einer bestimmten netzwerkverbindung. Hallo Ingo, kannst Du auch sagen, wie und wo man das konfigurieren kann? Da mir dazu leider nichts bekannt ist, bin ich natürlich auch sehr daran interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 hallo stephan, du kannst das über folgende wege einstellen: 1.alle programme/zubehör/synchronisieren. dann ins setup oder 2. kannst du im explorer und extras/synchronisieren, dann wieder setup. in den gpos gibt es unter benutzerkonfiguration/administrative vorlagen/netzwerk noch einen punkt offlinedateien mit einer option "vom admin zugewiesene". ob man da auch etwas in der richtung machen oder festlegen kann, bin ich nicht sicher.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Okay, über die verschiedenen Verbindungen bringt in vielen Fällen aber leider nichts. Zumindest nicht bei verschiedenen Standorten über dasselbe Netzwerkinterface. Schade eigentlich. Trotzdem danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 tut mir leid, würde eine manuelle synchronisation da nicht weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 tut mir leid, würde eine manuelle synchronisation da nicht weiterhelfen? hallo ingo, danke für deine antworten. ich kann aber deinen gedanken mit der manuellen sync nicht ganz verstehen. die user sind ja zumeinst im lokalen netzwerk, somit ist die sync ja erwünscht. und nur, wenn sie ab und an mal in den remotesites sind, soll das eben nichit gemacht werden. naja, vielleicht findet ja nochwas was diesbezüglich wünsche noch ein feines pfingstwochenende johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.