FiNe 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo, ich hätt da mal ein Problem: Ich möchte auf meinen W2k3 Server eine Slave-Zone eines Bind DNS Servers anlegen. Das Problem: der Bind läuft NICHT auf Port 53 sondern auf Port z.Bsp: 8013 Ich muss also meinem W2k3 Server begreiflich machen, dass er sich die Zone vom Port 8013 des Zielrechners holt. Bei einem Linux Rechner würde ich jetzt einfach in der named.conf den entsprechenden Port im Master Eintrag hinzufügen. Wie mache ich das auf einem W2k3 Server ? Googlen hat als einziges artverwandtes nur den MS-Text 247681 ausgeworfen, aber da geht es um den ausgehenden Port und um NT 4.0 Grüße FiNe P.S. Sorry für den Doppelpost, aber habe erst hinterher gelesen, dass das eigentlich hierher gehört Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo FiNe, bitte keine Doppelposts ! http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/zielport-beim-dns-zonentransfer-aendern-134087.html Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge