MaikUnger 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo, Ich würde gerne ein öffentliches festes IP-Netz, welches mir von der Versatel bereitgestellt worden ist, auf dem obengenanntem Gerät drauflegen. Wie wäre hier die Vorgehensweise bzw. was sollte beachtet werden? Es ist ein ADSL-Business Anschluss der Versatel mti einem 29-Netz. MfG Maik Unger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ciscler 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Hey, Versatel stellt dir doch vor Ort einen Router auf. So war es zu mindest bei uns. Wir haben dann einfach einen 871er genommen der 2 Interfaces hat. Auf einem Interface die IP von Versatel und auf dem 2. Interface die LAN-Adresse. Wenns so ist kannst du mit dem 876er wenig anfangen da er nur ein Ethernet Interface hat und ein ATM Interface. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo, Ich würde gerne ein öffentliches festes IP-Netz, welches mir von der Versatel bereitgestellt worden ist, auf dem obengenanntem Gerät drauflegen. Wie wäre hier die Vorgehensweise bzw. was sollte beachtet werden? Es ist ein ADSL-Business Anschluss der Versatel mti einem 29-Netz. MfG Maik Unger ich vermute mal der 876 macht die Einwahl, nun dann hast du je nachdem wie du das Netz geroutet bekommst mehrere Möglichkeiten. Schreib mal ob du ausschließlich dieses /29 bekommst (sprich, bei einer Einwahl erhälst du bereits eine dieser Adressen zugewiesen) oder ob du eine einzelne fixe IP + dem /29 bekommst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Also wenn du Ethernet zugefuehrt bekommst dann hat das Modem eine IP auf dem Netz und du kannst dahinter frei vergeben. Wenn du selbst die Einwahl machst musst halt schauen ob du auf dem Dialer schon die IP zugewiesen bekommst oder das ein Transfernetz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikUnger 10 Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Wir haben keinen Router von der Versatel bekommen. Wie könnte den so eine Konfiguration aussehen? Ich habe schon folgendes gemacht: VLAN 1 mit einem FE-Port interne adresse VLAN 2 mit den anderen FE-Ports externe erste verfügbare adresse Dialer0 steht auf ip unnumbered vlan 2 aber der router wählt sich nicht mehr ein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Sollte nicht eher das Dialer0 auf ip address dhcp stehen und das Vlan2 auf ip unn dialer0? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikUnger 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 das funktioniert leider nicht: cisco876w(config)#int vlan 2 cisco876w(config-if)#ip unnumber cisco876w(config-if)#ip unnumbered Dialer0 Point-to-point (non-multi-access) interfaces only ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.