lordcrypto 35 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Servus Gibts die Möglichkeit via RDP auf einen Client Rechner drauf zukommen? Client startet bei sich rdp und connectet auf dem TS bekommt da ein programm ausgefürht. ich kann ja die ts-verbindung überwachen und sehen was der client sieht. kann ich jetzt aber auch via einstellung auf den lokalen desktop vom client ? zwecks einstellung am lokalen client ? oder geht dies nicht ? mfg lord Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 du kannst auch remote auf einen client, per remoteunterstützung oder remotedesktop. auch kannst du bei beiden eine überwachung einstellen sorry, muss mal verbessern: bei der remoteunterstützung sehen eh beide parteien den bildschirm und das was gemacht wird. bei remotedesktop kannst du die überwachung einstellen, ob unbemerkt oder nicht Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ja aber dafür müste doch der lokale benutzer erst die remoteunterstützung freigeben und dem benutzer noch erlauben via remoteunterstützung sich einlogen zu dürfen oda nich ;) problem ist das bekommt der nich hin ;) Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 du kannst die remoteunterstützung auch so konfigurieren das der client keine einladung schicken muss. – warum bekommt er das nicht hin? gibts ne firewall? habt ihr ne domaine? Link zu diesem Kommentar
lordcrypto 35 Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 wie kann ich den von der ferne den client so einstellen das ich lokal auf den clinet per rdp komme ? und das ganze über den ts ? firewall ? sollte kein problem sein :) leider keine domaine :( Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 wenn auf dem client remotedesktop aktiviert ist, hat der admin normalerweise von haus aus die berechtigung. dann gehste auf remotedesktop, verbindest dich und loggst dich ein. bei ner arbeitsgruppe kann es sein das ein benutzer angegeben werden muss, bin mir nicht sicher, in der domaine ist es per default – zur firewall...wenn die ports nicht freigegeben sind gibt es ein problem:p Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ja aber dafür müste doch der lokale benutzer erst die remoteunterstützung freigeben und dem benutzer noch erlauben via remoteunterstützung sich einlogen zu dürfen oda nich ;)problem ist das bekommt der nich hin ;) Wenn der lokale benutzer das nicht hinbekommt musst du ihm halt zeigen wie es geht. Alles andere verstösst gegen geltendes recht und wird hier nicht supportet! Beitrag deswegen geschlossen, vielen Dank für dein verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge