Minti 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo zusammen, habe eine Frage. Ich möchte meinen Rechner per tightvnc über den browser fernwarten. Allerdings weiß ich nicht welchen Benutzernamen ich in der Abfrage eingeben muss. Habe schon alles mögliche ausprobiert es funktioniert aber kein benutzername. Kann mir jmd. helfen? Gruß Minti Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo Minti, welcher Benutzer / Passwort wurde denn auf dem VNC Server eingerichtet ? Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 wink wieso benutzername? du brauchst bei tight vnc doch bloß die IP und nen passwort. Zitieren
Minti 10 Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2008 ja wenn man den Client benutzt schon. Will das allerdings über den Browser machen und da kommt halt immer die Abfrage nach Username und Passwort. Wüsste allerdings nicht wo man User anlegen kann. Habe nur Primary Passwort und View-Only Passwort gesetzt. Gruß Minti Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 ahja.. hm das kannt ich nicht, benutz immer den client wobei in der doku auch nix dazu steht Using a Web Browser as a Viewer The VNC servers also contain a small Web server. If you connect to it with a web browser, the Java version of the viewer will be downloaded automatically, allowing you to access the remote desktop. Obviously, your Web browser must support Java applets. Also, you should not use a proxy, to let the Java applet access the remote server directly. The server listens for HTTP connections on port 5800 + display number. (Remember a WinVNC machine defaults to the display 0.) So to connect to the display 2 on machine "myhost", you would point your web browser at: http://myhost:5802/ . The applet will prompt you for your password, and should then display the desktop. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.