Joey 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Bei meinen neuen Notebook (Acer Travelmate 803) lassen sich keinerlei Energiesparfunktionen aktivieren ohne dass das XP abschmiert. Egal welche Funktion (Ruhezustand/Standby) oder wie die Funktion (manuell/zeitlich) aktiviert wird, jedesmal friert XP ein. Es werden lediglich die Icons nicht mehr angezeigt aber das Hintergrundbild bleibt sichtbar. Die Festplatte arbeitet noch ca. 30 Sekunden, dann steht er. Keine Reaktion auf die Taststur. Es hilft nur noch ein Hardreset. Der Rechner ist entsprechend Installiert (ACPI-PC), er hat nur 512 MB RAM. Die Einstellungen des Energiesparoptionen: - Ruhezustand aktiviert - RAM 511MB - Freier Speicherplatz 13.300MB Aktuelle BIOS-UPdate ist eingespielt. Wireles LAN, Bluetooth, Firewall, Virenscanner usw. habe ich auch schon deaktiviert. Inzwischen habe ich keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte! Kann mir jemand weiterhelfen? THX joey Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Was sagt die Homepage von Acer dazu? Gerade Energiesparfunktionen arbeiten sehr hardwaren-sensitiv. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joey 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Da ist nichts zu finden, ausser etws über das Problem mit Rechnern > 1GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Also die Hardware ist grundsätzlich ausreichend. Soviel dazu. Wann friert XP ein? Beim normalen Betrieb oder erst, wenn bestimmte Sparfunktionen aktiviert werden? Wie verlief die Installation? War ACPI im BIOS aktiviert oder nicht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joey 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Bei der Installation gab es keine Probleme. Der Recher friert ein sobald eine Energiesparfunktion (Standby oder Ruhezusatend) auf irgendeine Weise aktiviert wird. Im Bios habe ich schon nachgesehen. Dort kann ich nichts zu ACPI gefunden Phönix-Version ZG1T4A11. Lt- Handbuch und Internet sollte APCI-schon eingestellt sein, bzw. es gibt keine andere Einstellmöglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Es gibt keine Optionen zu ACPI? :suspect: :suspect: :suspect: Seltsam. Sehr seltsam. Falls sich wirklich keinerlei ACPI-Optionen im BIOS finden lassen und das Notebook im Normalbetrieb einwandfrei durchläuft, würde ich empfehlen, auf die Energiesparoptionen zu verzichten. Ich weiß, ist sehr ärgerlich. Doch zu der Betrieb des Notebooks ist zumindest gewährleistet. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joey 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Das wäre extrem ärgerlich. :mad: :mad: :mad: Lt Handbuch muß es funktionieren. Ich suche immer noch nach detailierten BIOS-Infos die mir weiterhelfen könnten. Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt des Handbuchs zu posten? Vielleicht kennt jemand im Forum eine Lösung? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joey 10 Geschrieben 9. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Im Anhang ist das rel. dürftige Handbuch zu finden. Bin um jeden Hinweis dankbar. Wobei ich nach meinen bisherigen Kenntnisstandnicht auf das BIOS, sondern auf ein XP-Problem (evtl Hardwareproblem) tippe Joey Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Original geschrieben von Joey Im Anhang ist das rel. dürftige Handbuch zu finden. Joey Wo isset? :suspect: :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joey 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Sorry, da ist was schiefgelaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Die pdf-Datei ist kaputt, kann nicht geöffnet werden. Versuch's noch mal. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joey 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Der dritte Versuch -> der Upload ist mehrfach fehlgeschlagen. Die Doku habe ich auch unter folgender Adresse gefunden. Link zum Guide: ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/TravelMate_80x/manual/tm800ug_ger.pdf Link zu den Systemspezifikationen: http://www.acer.de/vi/page9.do-dau34.oid=2365&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&ctx1=DE&crc=3482252951.htm Gruß Joey Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 So, ich hab' mir den Kram jetzt mal durchgelesen. Ist wirklich ziemlich dürftig. :( Laut Beschreibung kam dein XP (Home oder Pro?) schon vorinstalliert mit dem Notebook daher. Frage: hast du das System inzwischen schon einmal neuinstalliert, und wenn ja, wie? Vollversion oder Recovery-Version? Gab's die Probleme mit den Energiefunktionen von Anfang an oder traten sie später auf? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joey 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo Damian, ich verwende XP-Pro. Die Probleme habe ich von Beginn an. Nach vielen erfolglosen Recherchen und Tests wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine Neuinstallation. Vielen Dank für Deine Mühe Joey Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.