rakli 13 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo, wie kann ich mir alle DHCP Server im Netzwerk auflisten ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 dhcpexplorer könnte dir helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo Overloard, der DHCP explorer gibt ausführliche Informationen über den DHCP Server, der die Netzkarte im PC bedient. Aber meinen zweiten DHCP zeigt er leider nicht an. mfg Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 dhcploc.exe war grad gestern schonmal jemand hier :D cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 dhcploc.exe Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Gibt es eine"dhcploc.exe" auch für Vista? Die Windows XP Service Pack 2-Supporttools lasen sich nicht auf Vista installieren. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 zur Not mitm Wireshark mitsniffen. Was ist denn das Problem? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Was ist denn das Problem? ich hatte einen DHCP Server mit einer anderen scope im Netzwerk, der ziemlich viel Verwirrung angerichtet hat. :mad: Nun suche ich ein Tool, um alle DHCPs aufzulisten. - "dhcploc.exe" läuft nicht auf Vista - und auf XP tut sich nach dem Aufruf des Programmes 20 Minuten nichts, dann habe ich abgebrochen. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Zu Vista kann ich dir nichts sagen, habe ich nicht :) Ich vermute(!), dass der dhcploc nur ankommende DHCP-Offerpakete einsammelt, selbst aber keine discovers aussendet. Wenn in den 20 Minuten nichst ankam, kann er nichts anzeigen. Ich habe auch schon relativ viel mit W2k3-DHCP zu tun gehabt. Zusätzliche NetzwerkTools dazu gibt es zumindest von MS so gut wie keine. Ich habe immer den Wireshark benutzt und z.B. den display/ CaptureFilter auf "Bootp" gesetzt. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 i- "dhcploc.exe" läuft nicht auf Vista Auch nicht im XPSP2 Kompatiblitätsmodus? Auf einem W2K3-Server in der Comandline: netsh dhcp show server Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 - "dhcploc.exe" läuft nicht auf Vista Auch nicht im XPSP2 Kompatiblitätsmodus? nein leider nicht. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.