LukasB 10 Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Ja, ich will mich auch nochmal für die WRT54GL aussprechen - die 3rd Party Firmwares für die Geräte können dir fast jede Funktionalität geben die du brauchst. Für den professionelleren (offiziellen) HomeOffice Einsatz gibt es von SonicWall auch nette Geräte - da reden wir dann aber gleich von 5-10x soviel Kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 @dippas, na das Modem hatte das aktuelle Firmwareupdate, welches dann zurück gezogen wurde. Nun habe ich das letzte "funktionierende" drauf. Trotzdem keine Chance... Wie ist das, wenn ich W700V auf nur DSL schalte, bleibt mir ISDN-Telefon erhalten? @Lukas, es soll einfach nur funktionieren, daß ich z.B. via VPN die Firmenserver nachts warten kann. Und telefonieren (besonderst als Frau ;) ) sollte funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 @dippas,na das Modem hatte das aktuelle Firmwareupdate, welches dann zurück gezogen wurde. Nun habe ich das letzte "funktionierende" drauf. Trotzdem keine Chance... Schade. Hmm... Möglicherweise besteht die Möglichkeit über eine Firmware des original Herstellers. Den W700V bauen Siemens und AVM. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Wie ist das, wenn ich W700V auf nur DSL schalte, bleibt mir ISDN-Telefon erhalten? Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten :( Wir schalten Die Dinger immer gleich dumm, da die Kunden meist son Zeuch anschleppen ("War dabei"). Vom rein Logischen her, sollte es aber funktionieren. Du "konfigurierst" ja nur die Internetverbindung weg. Allerdings musst Du berücksichtigen, dass dadurchdas Gerät nur noch ein (nicht erreichbares!) Modem ist. Die ISDN-Konfiguration muss daher vorab erledigt sein. Plan B wäre dann, das Teil wieder in den factory-Default zu setzen und das Backup der Konfiguration vor der Dumm-Schaltung einlesen. Wieder dumm schalten und gut ;). grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hmm... Möglicherweise besteht die Möglichkeit über eine Firmware des original Herstellers. Den W700V bauen Siemens und AVM. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Hallo zusammen, der W700V ist von Siemens (AVM baut den W701V), aber leider gibt es kein vergleichbares Siemens-Gerät. Daher leider keine Firmware von Siemens. Aber bezüglich ISDN kann ich leider auch nichts beitragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 @dippas, danke. Das ganze klingt mir doch alles etwas kompliziert. @Stephan, ja das wußte ich auch schon, daß das W700V ist Siemens und W701V ist AVM. ...hmmm, ich favorisiere im Moment die Fritzbox 7170. Spätestens in 14 Tagen muß es stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 So, ich hoffe nun, daß am Freitag die bestellte Fritzbox geliefert wird. @dippas, wg. der ISDN-Anlage. Das was ich mal hatte, läuft auch nicht mehr so richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 22. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Der W 700V ist auch dann erreichbar, wenn NAT ausgeschaltet ist, er arbeitet nur nicht mehr als Router. Daher ist die ISDN-Konfiguration auch noch erreichbar und voll funktionsfähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 *frustschieb* Gestern noch die Postbotin am Nachbarhaus erwischt, so das sie mein Paket mir noch geben konnte und nicht mit zurück in die Filliale nahm. Heute in Ruhe baue ich alles auf. Gebe für's VPN die Ports GES und 1723 frei. Und was passiert - Fehler 619, keine Verbindung mit Remoteserver. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 hallo, GRE ist ein protokoll und kein port. du kannst ja mal probieren, per "telnet deinremoteserver 1723) zu versuchen, ob mal prinzipiell der port offen ist. meines wissens nach (bin mir aber nicht ganz sicher) kommt der fehler 619, wenn zwar der port offen ist, aber das protokoll GRE nicht erlaubt ist. so kommt es zwar zu einer verbindung, aber die sessiondetails usw. können dann nicht ausgehandelt werden. lg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo Johannes, ich habe es schon hin bekommen. Ich hatte noch einen Hinweiß gefunden. Es lag daran das der Dienst XP Firewall nicht gestartet war. Es war gestern Abend für mich wohl etwas spät. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 na dann, wenns läuft, dann läufts ;-) beste grüße johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.