Outsider01 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hallo zusammen, kurz mal eine Frage zur Replikation unter Win2003 Servern. Wenn ich auf meinem AD-Server unter Windows->Sysvol Anmeldeskripte in ein Unterverzeichnis (von Sysvol) lege, repliziert der Server dieses Anmeldeskript nicht auf andere Win2003 Server in der Domäne (auch nicht mit gpupdate, was sowieso für die AD ist). Gibt es eine Möglichkeit, abgelegte Skripte unter sysvol zu replizieren auf andere Server? Danke im voraus! Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 hallo, er repliziert sie auf andere DC´s in der domain ;) lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Super, .... und wie (bei uns klappt es nicht)? Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 ??? was klappt nicht die Replikation der DC´s ??? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Erstmal Danke für die schnelle Antwort, unter der AD flutscht es, ohne Probleme. Ich kopiere etwas in die Sysvol, gehe auf den 2ten Win2003Server, der auch in der Domäne ist, und kann das Skript dort nicht wiederfinden. Keine Ahnung was ich überprüfen muss, bzw. wo ich nach dem Fehler suchen muss? Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 nochmal das sysvol-verz. wird nur an einen 2. domaincontroller repliziert und auf keinen mitgliedserver ;) edit: wenn es sich doch um einen DC handelt dann check einmal die uhrzeit der beiden ob die innerhalb von 5min sind... sonst hats du irgendwas verändert in der domain neuen dc hinzu alten weg... evt. alte SRV Records im DNS oder verwaiste objekte im AD ?? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Erstmal Danke für die schnelle Antwort, unter der AD flutscht es, ohne Probleme. Ich kopiere etwas in die Sysvol, gehe auf den 2ten Win2003Server, der auch in der Domäne ist, und kann das Skript dort nicht wiederfinden. Wenn der zweite W2k3 Server kein DC ist, dann wäre das normal ;) Keine Ahnung was ich überprüfen muss, bzw. wo ich nach dem Fehler suchen muss? Prüfe ob der zweite auch ein DC ist. Wenn nein, dann hast du deinen Fehler gefunden. Falls er schon DC ist, dann schaut man dahin, wo man bei der Fehlersuche immer beginnt. INS EVENTLOG ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Servus, danke für die Antwort! Es ist ein weiterer DC! Gruß – Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass sich der Replikatsatz "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" sich in JRNL_WRAP_ERROR befindet. Das ist die Fehlermeldung! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Eventlog ? edit: na bitte schau mal hier .. Troubleshooting journal_wrap errors on Sysvol and DFS replica sets und noch eine frage wie gross ist dein sysvol ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Servus, danke für die Antwort! Es ist ein weiterer DC! Gruß – Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass sich der Replikatsatz "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" sich in JRNL_WRAP_ERROR befindet. Das ist die Fehlermeldung! Gruß In der Fehlermeldung steht aber ne Menge mehr. Soweit ich mich erinnere sogar die Lösungsansätze. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Die Sysvol hat eine Größe von 50MB. Ich lese mir mal die komplette Fehlerbeshreibung durch. Der "Eintrag wird anscheinend von NTFS-USN Journal nicht gefunden. Danke erstmal für Eure Hilfe! Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Ich lese mir mal die komplette Fehlerbeshreibung durch. Doch schon. ;) Frechheit, dass die da soviel reinschreiben, nicht? ;) Schöne Pfingsten schonmal Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Servus, In der Fehlermeldung steht aber ne Menge mehr. Soweit ich mich erinnere sogar die Lösungsansätze. ja, die Beschreibung kann sogar zur Lösung führen. Aber PSS selbst empfiehlt das nicht, sondern einen anderen Weg zu gehen den ich hier beschrieben habe: Yusuf`s Directory - Blog - Dateireplikationsfehler mit der ID 13568 @Outsider Bitte ab dem nächsten Mal immer die EventID mit angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 ja, die Beschreibung kann sogar zur Lösung führen. Sag ich doch: "Lösungsansatz" ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.