kamera 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hallo, habe ein Problemich hoffe mir kann einer hier helfen. Ich habe ein Server sbs 2003 inkl. Domain Controller. Dort habe ich eine Freigabe gemacht zugriff habe ich für alle freigegeben. Auf der Gegenseite habe ich einen PC Win xp pro der via VPN verbunden ist. Dieser ist und soll nicht in die Domain aber Zugriff auf die Freigabe bekommen. Diese hat auch keine Admin rechte. Aktuell ist es so wenn ich auf die Freigabe gehe muss ich mich als Admin einloggen dann geht das ganze auch. Ich hatte schon über ein Batch nachgedacht um ein Laufwerk zu Mappen aber in diesem würde ja dann das pw einfach drin stehen und für jeden ersichtlich sein hat jemand eine idee vielen dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Wieso musst Du Dich für den Freigabenzugriff als Admin anmelden. Das sollte doch auch so klappen: User: domäne\username Password: domänenkennwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamera 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hi, ja sollte so klappen tut es aber nicht das Problem ist das der pfad der Freigabe fest im Programm steht und dieses Programm den zugriff braucht. und sich keiner dann anmelden kann egal ob admin oder domain user das ding soll einfach verfügbar sein.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Du kannst doch auf dem VPN-Client-Rechner unter XP Pro das Kennwort nach erstmaliger Eingabe gespeichert hinterlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamera 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 bleibt das dann immer gespeichert oder nur bis zum nächsten boot? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 bleibt das dann immer gespeichert oder nur bis zum nächsten boot? Immer :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamera 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 cool habs direkt versucht funktioniert danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Funktioniert ebenso, wenn der Haken "Windows-Anmeldedomäne einbeziehen" im VPN-Client angehakt wird. Es wird dann mit dem User zugegriffen, mit dem auch die DFÜ-Verbindung hergestellt wird. Diese Credentials werden für den Zeitraum der Verbindung unter "Gespeicherte Kennwörter und Benutzer" abgelegt und sind dort auch nicht veränderbar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.