Herbert Leitner 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo! Ichh habe gerade einen neuen Computer gekauft und frage mich, wie ich feststellen kann, ob o.) da bereits der neue Prozessor Pentium IV Prescott mit Hypertrading drinn ist? Ich dachte, daß Windows XP mit SP1 dann zwei Prozessoren erkennt. Im Gerätemanager sehe ich nur einen Prozessor! o.) ob die Speichermodule auf 333 oder 400MHz laufen? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Du hast physikalisch nur einen Prozessor, der aber quasi zwei abbildet. Im Taskmanager sollten beide zu sehen sein. Die Art des RAMs kannst du mit Windows-Mitteln IMHO nicht sehen, da brauchst du andere Tools, wie Aida32, Dr. Hardware oder ähnliches. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Den neuen Prescott kannst du noch nicht haben, da es den noch nicht auf dem Markt gibt. Gruss Blubberbrause Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Original geschrieben von blubberbrause Den neuen Prescott kannst du noch nicht haben, da es den noch nicht auf dem Markt gibt. Gruss Blubberbrause Da hat blubberbrause eindeutig recht der Prescott ist noch nicht draussen. Du meinst den Northwood mit Hyperthreading. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Richtig, Du solltest zwei Prozessoren im Gerätemanager und im Taskmanager sehen, Voraussetzung ist, daß die entsprechende HAL installiert ist - zB. ACPI-Multiprocessor-PC (unter Computer). Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Den Takt des Speichers siehst du beim Kaltstart des Rechners während das BIOS den Speicher prüft. Solltest du nur ein Logo sehen (Intel oder so) kannst du den entweder mit einer angezeigten Taste abschalten oder im BIOS unter Silent Boot "disable" Zitieren Link zu diesem Kommentar
turbo 10 Geschrieben 21. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Original geschrieben von Lian Richtig, Du solltest zwei Prozessoren im Gerätemanager und im Taskmanager sehen, Voraussetzung ist, daß die entsprechende HAL installiert ist - zB. ACPI-Multiprocessor-PC (unter Computer). hi im gerätemanager hab ich 2 proz aber im taskmanager nicht muss der hal ersetzt werden? und wie? oder muss ne neuinst gefahren werden? (system wurde mit einem p4/2,4 installiert) gruß turbo und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pesti 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 hi falls es dir bei deiner frage darum geht ob du tcpa hast dann hastes weil du bestimmt ne 865 oder 875 drin hast mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.