Seppim 14 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hallo, sowie ich gerade gesehen habe, arbeitet der SBS2003 R2 mittels NAT, um die Clients an das Internet anzubinden. Ich möchte nun vom Internet über den SBS2003 auf einige PC´s kommen. Wie müsste ich die Routing bzw Nat Einstellungen in "Routing und RAS" konfigurieren, damit mein Vorhaben gelingt? Vielen Dank Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Ich bin jetzt nicht sicher, ob es das ist, was Du suchst: VPN Einwahl mit Zertifikaten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hallo Sunny, nicht ganz. Die Topologie: Internet - Router - IPCop - SBS2003 - Clients Ich möchte nun über das Internet auf einen Client mit Port 8000 (TCP) verbinden. Der SBS2003 hat 2 Nics. Aus dem Firmennetzwerk ins Internet macht der SBS ja NAT. Das heißt, ich kann vom IPCop aus nicht einfach eine statische Route zum Client anlegen. Was muss ich beim SBS2003 konfigurieren, damit der SBS alle Pakete von außen (Port 8000) komment, auf den passenden Client weiterleitet? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hallo Seppim, dein Vorhaben wird ohne VPN-Verbindungen nicht funktionieren. Anhand welcher Informationen sollte der Server entscheiden können, an welchen Client der Port 8000 weitergeleitet werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hallo Gemeinde, ich habs nun gelöst. In der Routing und RAS Konfiguration habe ich eine Portweiterleitung eingerichtet. Es klappt nun. Vom Router geht es als DMZ zum IPCop, dort eine Port Weiterleitung zum Server und dort eine Portweiterleitung zum Client. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hallo Seppim, Deine Aussage passt aber eigentlich nicht zur gestellten Frage bzw. Aufgabenstellung. Ich möchte nun vom Internet über den SBS2003 auf einige PC´s kommen. Wenn es aber nur um einen PC geht, dann klappt es so natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.