reservoirdog 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 hallo zusammen, ich habe folgendes problem: wir sind eine gruppe von 5 administratoren in unserer ads es geht um rechte auf einige ordner hier wünscht die geschäftsführung das dort niemand zugriff hat, aber auch absolut niemand dies einzutragen und den gewünschten usern den zugriff zu geben ist einfach aber wie kann ich verhindern das ein dom admin sich die rechte wieder aneignet ich soll mich also quasi selbst aussperren :confused: bin für hilfe dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 hallo zusammen, ich habe folgendes problem: wir sind eine gruppe von 5 administratoren in unserer ads es geht um rechte auf einige ordner hier wünscht die geschäftsführung das dort niemand zugriff hat, aber auch absolut niemand dies einzutragen und den gewünschten usern den zugriff zu geben ist einfach aber wie kann ich verhindern das ein dom admin sich die rechte wieder aneignet ich soll mich also quasi selbst aussperren :confused: bin für hilfe dankbar Vergiß es einfach. Das geht nicht. Einzige Aussnahme wäre eine Verschlüsselung dieser Daten ohne RecoveryAgent. Aber dann solltest du ihnen auch klar machen, was das im Zweifel bedeutet. Jedenfalls kannst du der GF sagen, dass ein Admin ist, weil er Admin ist. ;) Man kann einen Admin rechtetechnisch nicht beschneiden. Abgesehen davon finde ich 5 Dom-Admins allerdings auch schon recht viel. Schonmal über Administrationskonzept nachgedacht? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 gibts da vielleicht 3rd party tools mit denen ich eine verschlüsselung des ordners anlegen kann ? ich glaub ich beschäftige mich mal genauer mit kryptografie Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 gibts da vielleicht 3rd party tools mit denen ich eine verschlüsselung des ordners anlegen kann ? Klar gibts die. Aber EFS ist halt schon dabei. ;) ich glaub ich beschäftige mich mal genauer mit kryptografie Mach das. Bye Norbert PS: Wenn die GF der EDV Abteilung nicht traut, dann ist irgendwas verkehrt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 seh ich genauso bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.