macojr 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei eine Policy auszuarbeiten für das Outlook Attachment Blocking. In diesem Zusammenhang werden bekanntlich zwei Level unterschieden: Level 1: Attachments werden von Outlook blockiert. Der Benutzer hat keinen Zugriff. Level 2: Attachments werden nicht von Outlook blockiert, können jedoch nicht direkt geöffnet werden, sondern müssen zuerst auf eine Disk abgespeichert werden. Nun stellt sich mir die Frage, macht "Level 2" überhaupt Sinn? Welchen Sicherheitsgewinn habe ich, wenn ich Files zuerst abspeichern muss, bevor ich Sie öffnen kann? Setzt der Virenschutz nicht ein, wenn ich eine Datei direkt aus dem Outlook öffnen? Besten Dank für Eure Hilfe! Grüsse Maco Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Das Öffnen geschieht dann ggfls. extern. Das mit dem Virenschutz, kommt drauf an welches du einsetzt. Evt. will man dadurch verhindern das Bugs in Outlook genutzt werden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
macojr 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Besten Dank für Deine Anwort. Was meinst Du mit "extern"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Meinte damit extern von Outlook. Was aber lokal auf dem Rechner keinen Unterschied macht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
macojr 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Okey, jetzt hab ichs kapiert. Besten Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.