morpheus 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo, ich habe in einem Testumfeld folgende Situation aufgebaut: 1 W2k Adv. Srv SP3 (DNSSrv) als DC installiert. Auf diesem DC läuft nur noch der DNS Dienst als Zusatzfunktion. 1 W2k Adv. Srv SP3 (Exchsrv) als weiteren DC der gleichen Domäne installiert. Im Anschluss daran habe ich Exchange 2000 SP3 auf diesen Server installiert und konfiguriert. Nach der Installation ist mir folgendes aufgefallen: Auf dem Server Exchsrv ist die Funktion "Exchangeaufgabe" beim anlegen verfügbar, aber auf dem Server DNSSrv nicht. Auf dem Server Exchsrv sind die Registerkarten für Exchange (Eigenschaften eines Benutzerkontos) verfügbar,aber auf dem Server DNSSrv nicht. Kann wir jemand erklären warum das so ist ??? Es sind keine Fehler oder Warnungen im Ereignisprotokoll zu sehen. Laut Repl. Monitor wurde sowie Schemapartition sowie Domainpartition repliziert. HILFE ... DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Das ist by design so. Du müsstest auf dem anderen DC die Exchange Verwaltung sehen, damit es dort genauso geht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Wie meinst du das ??? Ist das deiner Meinung nach normal ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hi, installiere die Exchange Verwaltungstools nur auf dem DNSSrv und somit hast Du auch die Möglichkeit Exchange Aufgaben auszuführen. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Genau so meinte ich das mit "ist by design so". Eigentlich bedurfte diese Aussage meiner Meinung nach keiner Interpretation mehr. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Wo finde ich denn die Exchange Verwaltungstools ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.