lefg 276 Geschrieben 10. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Hallo Gemeinde, ich habe die win32-i386.exe umbenannt in NetIO.exe auf einem 2k3 gestartet NetIO -t. Nach der Beschreibung sollte nun angezeigt werden: NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.23© 1997-2003 Kai Uwe Rommel TCP server listening. UDP server listening. Die beiden letzten Zeilen mit dem Listenig kommen aber nicht. Im Taskmanager ist auch kein Prozess gestartet. Hat jemand eine Ahnung, was das ist? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar – Alarm beendet, es lag doch zwischen den Ohren. Ich habe netio /s verwendet anstatt netio -s. – So sieht das erste Ergebnis aus. NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.26© 1997-2005 Kai Uwe Rommel TCP connection established. Packet size 1k bytes: 11534 KByte/s Tx, 11266 KByte/s Rx. Packet size 2k bytes: 11555 KByte/s Tx, 11250 KByte/s Rx. Packet size 4k bytes: 11589 KByte/s Tx, 11444 KByte/s Rx. Packet size 8k bytes: 11526 KByte/s Tx, 11441 KByte/s Rx. Packet size 16k bytes: 11593 KByte/s Tx, 11428 KByte/s Rx. Packet size 32k bytes: 11589 KByte/s Tx, 11537 KByte/s Rx. Done. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 10. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Prima, daß es nun klappt. Mir fällt dazu ein, daß netIO den Port 18767 verwendet. Falls dieser nicht durch eine Firewall/Access Liste kommt, kann man diesen mittels -p <port> umbiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Die FW sind deaktiviert, das funktioniert auch soweit. Nun kam mir der Gedanke, NetIO -s auf den Workstations zu starten vor dem Anmelden des Benutzers. Ich möchte das per Startskript machen, bin bisher gescheitert. Wahrscheinlich bin ich da auf dem Holzwege, wahrscheinlich muss das als Dienst gestartet werden. Mal schauen, ich werden den Aufruf versuchsweise mal in eine Batch schreiben, Pause dranhängen, die Ausführung sichtbar machen und mal sehen, was da geschieht. – Das geschieht: NetBIOS Reset failed, rc=0x23 – Es startet mit NetIO -ts. Das ist allerdings nicht befriedigend in einer Batch aufgerufen in der Computerkonfiguration. Mit Schliessen der Batch wird auch die Anwendung beendet. Auch mit vorgesetztem Startbefehl bin ich da nicht weiter gekommen. – Mit SC habe ich eine Dienst kreiert, dabei mich an den Beispielen orientiert, der Dienst startet leider nicht. Der Dienst NetIO auf dem "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- und Steuerungsanforderung. Ich habe es mit Lokales Sytemkonto, dem Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen probiert. Es gibt keine Abhängigkeiten. – Mit dem Schedule funktioniert es nun nach dem Systemstart. Allerdings finde ich die Einträge dafür nicht in der Registry. Ich erinnere mich dunkel, sowas hatte ich schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.