chew 10 Geschrieben 10. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 heyho, Ich benutze Vista Buisness 64bit. Mein System ist nen 3,6GHZ quadcore, gigabyte p35 dq6 , 4gb ram, nvidia 8800 und momentan 6 Festplatten mit 4 raid volumes ( 0, 1 und matrix). Windows läuft auf nem raid 0. Symptome : Windows "hänger" für kurze zeit ca 2-3 Sekunden. Details: Die tretten auf beim Systemstart (svchost.exe Antwortzeit bis zu 2500ms) und ganz besonders heftig wen ich meine vm benutze. Laut vista Resourcenmonitor warten dann verschiedene prozesse bist zu 1200ms auf eine Antwort. Beim Betrieb der vm hab ich dann auch dauerhaft "Hänger", die vmware.exe verursacht bis zu 35000/min. Insgesamt habe ich dann bis zu 5000 Seitenfehler/s. Was kann eurer meinung nach diese extremen Antwortzeiten verursachen ? gruß chew Zitieren Link zu diesem Kommentar
K3f0r 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hi chew! Wie meinst du das mit nen 3,6Ghz Quad? Hast du übertaktet? Welches Board benützt du? Servicpack? Gib doch einmal ein paar mehr Informationen bekannt zu deinem System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chew 10 Geschrieben 18. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 hi ja mein sys ist übertaktet habe jedoch die gleichen probleme auch mit standard takt und standard volt settings. Ich hab im verdacht das es ein vista update war. Möglicherweise hängt es auch mit usb geräten zusammen ( war da nichtma nen monster bug der vista extrem ausgebremst hat ? ) Das system ist natürlich treibertechnisch ( nicht die veralteten von der mainboard seite ) und windows update technisch auf dem neuesten stand. Langsam regt das mich auch richtig auf. Da fühl ich mich in alte athlon 800 und windows ME zeiten zurück versetzt. Das kann ja nicht sein. PS: intel q6600 B3 stepping cooled by 900w chiller Prime stabil 24/7 @idle 30°C und last 50°C PPS: stöpsel ich z.B nen USB cardreader an ruckelt sich das system erstma 10-20 sekunden ab. Das gleiche passiert auch sporadisch beim zugriff auf die festplatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CertiFly 10 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hi, ich selbst nutze Ultimate 64bit mit einem Quadcore auf X38 Basis. Und das System rennt seit 4 Wochen wie der Teufel (schneller als 32Bit Vista und XP). Seit wann hast du denn diese "Hänger"? Vllt mal schauen, welcher Tag es war und was für Updates installiert worden sind an diesem Tag. Alles aus dem Autostart nehmen ... Vista testweise auf eine Festplatte installieren und schauen ob bei "nur" Windows installiert, diese Fehler auch auftreten. Vllt Probleme mit den Gigabytetreibern und irgendeiner Software ... Board im Eimer ... ?! (so ein Fall hatte ich schonmal) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 ein virenscanner/security suite könnte falsche chipsatztreiber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moredread 10 Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Sind die Gäste / der Gast zufälligerweise Windows Server? Wenn ja, hast Du folgende Meldung im Eventlog des Gasts? The device, \Device\Scsi\symmpi1, is not ready for access yet. The device, \Device\Scsi\symmpi1, did not respond within the timeout period. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.