florianschaffer 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo! In unserer noch NT Domäne ist folgendes Problem aufgetreten. Der Lizenzprotokollierdienst auf den Servern (NT, SP6a) schrieb immer in der Ereignisanzeige das die maxiamle Anzahl an Lizensen benutzt werden. Das komische ist das man ega wieviel man an Lizensen nachgerüstet hat, es immer wieder zu diesen Einträgen gekommen ist und nur nach beenden und wieder neustarten des Lizenzprotokollierdienstes hat man sich wirklich wieder von Client zum Server verbinden können. Vielleicht weiss einer einen Rat oder Tip. Herzlichen Dank! mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Das Problem taucht immer wieder auf, wenn man in der Systemsteuerung keinen Oerganisationslinzenzdienst eingerichetet hat, weshalb ich bei NT 4.0 den Lizenzdienst immer abschalte. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
florianschaffer 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 hallo grizzly! Danke für deine pormte Antwort, gibt es da ausführliche Informationen über dieses Problem, da ich es analysieren sollte und einen Bericht abgeben muss. Wäre supa Vielen Dank mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Nein, Quelle habe ich dafür nicht, ist eine immer wieder gemachte Erfahrung. aber nimm doch mal die Fehlermeldung und suche damit in der Knowledge Base. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
florianschaffer 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Habe ich schon gesucht aber leider nichts dazu gefunden um eine Begründung zu geben. Wichtig wöre es auch ob dieses Problem bei W2k Server noch immer existiert oder nicht. Tka trotzdem vielen Dank für deine Hilfe baba Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Nein, bei 2000 habe ich das Problem nie festgestellt (oder nur einmal ein ähnliches). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.