Tatja 13 Geschrieben 10. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Hallo, ich versuche über ntbackup den Systemstatus eines Win2003 Servers zu sichern. Es erscheint folgende Fehlermeldung im eventlog: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen einer Routine auf dem Volumeschattenkopieanbiete Dannach eine Meldung, das ntbackup abgebrochen wurde. Führe ich ntbackup manuell aus erscheint folgende Fehlermeldung: Sicherung mit Schattenkopie wird vorbereitet und Auf neuen Versuch... Kennt jemand dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 10. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 evtl. performaceproblen - versuch mal einen Neustart :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Hallo Tatja und herzlich Willkommen, ich kenne diese Thematik bezgl NTBackup und Volume Shadow Copy wenn auf dem Server zusätzlich eine Imageging Software in älterer Version installiert war. Trifft das bei dir zu ? Wie war denn die Auslastung des Servers beim Start des NTBackup Auftrages ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 10. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 n'abend, mal nach geschaut das volumschattenkopie überhaupt aktiviert ist? nur mal ein gedanke:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tatja 13 Geschrieben 10. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Hallo Tatja und herzlich Willkommen, ich kenne diese Thematik bezgl NTBackup und Volume Shadow Copy wenn auf dem Server zusätzlich eine Imageging Software in älterer Version installiert war. Trifft das bei dir zu ? Wie war denn die Auslastung des Servers beim Start des NTBackup Auftrages ? Danke für die Antwort. Serverauslastung war sehr niedrig. Auf der Maschine läuft noch Acronis True Image Server und Tivoli Backup. Mal sehen was es mit Shadow Copy auf sich hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 starte bitte auf der Kommandozeile den Befehl "VSSADMIN". Damit kannst Du verschiendene Sachen bei den VSS auswerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 Hallo, mir war da noch etwas im Gedächtnis gewesen bezgl Acronis: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/installation-acronis-9-1-sichert-veritas-shadow-copy-92401.html http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/ntbackup-problem-100192.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.