retox 10 Geschrieben 10. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Hallo, habe bereits hier und im google einiges gesucht, allerdings ohne Erfolg. Ich habe einen Terminalserver mit Roaming-Profilen was auch prima funktioniert. Nur bei jedem Login eines Benutzers wird lokal ein weiteres Profil angelegt. user.1, user.2, usw... Habe in der Registry versucht die ProfileList zu löschen / bzw den ProfileImagePath anzupassen. Hilft leider nichts. Egal mit welchem Benutzer ich mich einlogge, es wird ein neues Profilverzeichnis erstellt. Bei der Abmeldung wird aber ordentlich auf das servergespeicherte Profil zurückgespeichert und Ordnerumleitungen funktionieren ebenso. Ev. Berechtigungsproblem bei An/Abmeldung? Im Ereignislog kann ich nichts festsellen. Jemand eine Idee wo man ansetzen kann? Danke, lg, retox Zitieren Link zu diesem Kommentar
ingo.O 10 Geschrieben 10. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 hallo retox, unabhänig vom profilpfad, musst du in den eigenschaften des profils auch den stammordner für terminaldienste umleiten, geht auch über ne gpo, ansonsten wird nämlich ein neues verzeichnis erstellt, unabhängig vom, wie oben schon erwähnt, profilpfad. vielleicht liegt da das problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.