fis5 10 Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Guten Morgen liebes Forum, ich komme grade von einem Kunden der keine eMails mehr bekommen kann. Der Kunde hat einen SBS 2003 Server installiert. Er ruft seine eMails mit Hilfe des POP3 Conntector des Exchange ab. In den ereignissanzeigen steht folgender Fehler des POP3 Conntectors: "'Ein Verbindungsfehler ist auf dem POP3-Server (Postfach <domaine_de-info [mail.provider.de]>) beim Downloaden der Nachricht <Kennung:{45300ED2-A928-4699-9C2A-9893B51D003D}> aufgetreten. Der Fehler ist 10060 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. ). ICh habe die domaine und den Providernamen aus Datenschutzgründen geändert. Kann ich was an diesen Fehler machen? Den aufgrund des Feiertages erreiche ich den Provider nicht. Danke für eure Hilfe Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Bekommt der Kunde grundsätzlich Mails ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fis5 10 Geschrieben 12. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Nein, das ist ja das Problem. Eine Verbindung zum Provider via Telnet bekomme ich aber. Sorry das stimmt so nicht, es werden 2 Mails abgerufen aber dann kommt wohl die eMail mit dem Fehler. Alle weiteren eMails werden dann nicht mehr abgerufen Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Nein, das ist ja das Problem. Eine Verbindung zum Provider via Telnet bekomme ich aber. Sorry das stimmt so nicht, es werden 2 Mails abgerufen aber dann kommt wohl die eMail mit dem Fehler. Alle weiteren eMails werden dann nicht mehr abgerufen Gruß Frank Tja sch... POPConnector würd ich sagen. Melde dich mal am Webinterface beim Provider an, oder geh per Outlook Express ins Postfahc und lösche die betroffene Mail. Danach sollte es wieder funktionieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.