Detonatorxyz 10 Geschrieben 12. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2008 Hallo, besitze einen Windows 2003 WE Root Server und habe mir nun die Frage gestellt, wie ich mit der Windows Internen Firewall bestimmte IP's bannen kann. Ist dies überhaupt möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bakemono 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Welche IPs willst Du blocken? Aufgerufene Internetseiten? Zugriffe aus dem eigenen Netzwerk? Gar Zugiffe auf Deine Internetseite? Generell kann die Win-Firewall "nur" Ports sperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Detonatorxyz 10 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Nun ja, es laufen 1-2 Gameserver auf dem Rechner. Ziemlich alte :-). Und es wäre gut, wenn man mit der Windows Firewall auch IPs von bestimmten Usern bannen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.523 Geschrieben 13. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hi. Wobei sich in diesem Fall die Frage stellt, ob die Sperrung von IP-Adressen Sinn macht. Wenn sich die unerwünschten(?) User über dynamische IPs mit deinem Server verbinden, musst Du ständig an den Schrauben drehen. Ginge das nicht effizienter über Accounts mit Passwort und Co? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 An Gameservern meldet sich ja meist niemand an - doppelklick und Serververbindung steht Möglichkeit 1 wär ne Firewall zu installieren Möglichkeit 2: Gameserver für was? generell gibts bei jedem Hersteller eine eigene Lösung - wenn du schreibst, welche Spiele, habe ich vielleicht was für dich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 14. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Die meisten Games haben doch einen eindeutigen Installationskey und in den meisten Game Server kann man doch user bannen, der ban wirkt auf den Produktkey des Spiels. Hilft das vielleicht weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.